Memphis Grizzlies

"Schuh für Underdogs": Ja Morant bekommt Signature-Sneaker bei Nike

Auch Adidas, Puma oder New Balance machen beliebte Sneaker. Besonders groß ist der Hype in der Sportwelt allerdings immer, wenn Nike eine neue Kollaboration ankündigt. Als erster Athlet der Gen Z bekommt jetzt NBA-Star Ja Morant dort einen Signature-Sneaker. 

Ja Morant
Credit: Imago
  • NBA-Shootingstar Ja Morant erhält Signature-Sneaker bei Nike
  • Der Sneaker "Ja 1" wird weltweit im April 2023 in den Handel kommen
  • Neben Morant haben auch LeBron James oder Paul George eigene Nike-Sneakerlinien

Für unter den Weihnachtsbaum kommt dieser Schuh zu spät. Spannend wird es allerdings zu sehen, ob auch diese Sneaker-Kollaboration zwischen dem Sportartikel-Riesen Nike und einem NBA-Star – ähnlich wie jene von Kobe Bryant oder LeBron James – die Sneaker-Culture prägen wird.

Denn nun hat auch Jungstar Ja Morant von den Memphis Grizzlies seinen eigenen Signature-Schuh bei der Marke aus Beaverton, Oregon. Er und Nike haben am ersten Weihnachtsfeiertag offiziell den "Ja 1" vorgestellt. Der All-Star ist der erste Basketballer der Generation Z – und der 23. NBA-Spieler insgesamt – mit einem eigenen Schuh im Portfolio von Nike.

 

Morant sagt über seinen Signature-Sneaker: "Es ist ein Schuh für Underdogs, die den Dawg in sich tragen. Ein Schuh für jeden, der jemals unterschätzt oder übersehen wurde, dem gesagt wurde, er sei zu klein oder seine Träume zu groß."

Morant hat zwei Jahre lang mit der Marke an dem Design gearbeitet, um sicherzustellen, dass es zu seinem Spiel passt und gut aussieht. 

"Nike fühlt sich geehrt, mit Ja Morant zusammenzuarbeiten, um die Zukunft der Athleten und des Sports zu unterstützen", sagte Scott Munson, Vice President Global Men's Basketball bei Nike. "Morant, der erste Nike-Basketball-Signature-Athlet der Generation Z, ist ein revolutionärer Spieler, der mit seiner unübertroffenen Athletik und seinem aufregenden Spielstil schnell zu einem globalen Star wurde. Seine authentische Persönlichkeit, seine tiefe Liebe zu seiner Community und Familie und seine Freude am Spiel machen ihn zu etwas ganz Besonderem - auf und neben dem Platz. Wir freuen uns sehr, Morant in unser Signature-Roster aufzunehmen und können es kaum erwarten, dass alle mehr über seinen ersten Schuh, den Nike Ja 1, erfahren."

Morant gesellt sich zu LeBron James, Kevin Durant, Giannis Antetokounmpo und Paul George auf der Liste der aktuellen NBA-Signatur-Athleten von Nike.

Der Sneaker wird weltweit im April 2023 erscheinen.


Mehr Sport-News:

Das Exklusiv-Interview mit Boris Becker bei Sat.1 am Dienstagabend ist ein kompletter TV-Flop. Die Einschaltquote liegt im unteren Millionenbereich, was für Sat.1 eine riesige Enttäuschung sein muss. Immerhin zahlte der Sender wohl 500.000 Euro an Becker. 

Bastian Schweinsteiger und ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek harmonieren bei der Fußball-WM 2022 in Katar so gut zusammen, dass sich der Fußball-Experte zu einem überraschenden Angebot hinreißen lässt. Sedlaczek verpasst "Schweini" einen Korb.

Bei der Darts-WM 2023 in London gehen 96 Spieler an den Start. Titelverteidiger Peter Wright sowie Darts-Star Michael van Gerwen gehen als Favoriten ins Turnier. Beide starten in Runde zwei. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen und Ergebnisse.