Chicago Bulls

Lonzo Ball droht Karriereende: NBA-Star hat weiter mit Knieproblemen zu kämpfen

Steht NBA-Star Lonzo Ball endgültig vorm Karriereende? Der Point Guard der Chicago Bulls ist weiterhin verletzt und wird nächste Saison verpassen. Bulls-Vizepräsident Arturas Karnišovas gibt nach dem NBA-Draft ein Update zu Balls Zustand.

Steht der NBA-Star Lonzo Ball nun endgültig vor seinem Karriereende?
Credit: Imago

Basketball-Star Lonzo Ball von den Chicago Bulls hat weiter mit Knieproblemen und Operationen zu kämpfen. Im schlimmsten Fall könnte ihm sogar das Karriereende drohen. 

"In der Offseason gehen wir davon aus, dass er in der nächsten Saison nicht zurückkommt", sagte Bulls-Vizepräsident Arturas Karnišovas. "Er wird seine Genesung fortsetzen. Wenn er zurückkommt, wäre das großartig. Aber wir werden uns in dieser Offseason darauf einstellen, dass er nicht zurückkommen wird, und uns auf die Saison vorbereiten."

Lonzo Ball: Knieprobleme und Operationen häufen sich

Der 25-jährige Ball unterzog sich im März einer Knorpeltransplantation am linken Knie, der dritten Operation seit dem 14. Januar 2022. Ball verpasste die gesamte NBA-Saison und könnte die nächste Saison aufgrund anhaltender Probleme in seinem Knie verpassen. Man geht aber davon aus, dass diese jüngste Operation ihm die besten Chancen bietet seine NBA-Karriere fortzusetzen.

Ball wurde im Februar 2022 erstmals wegen eines Meniskusrisses operiert, hatte aber weiterhin mit anhaltenden Schmerzen und Beschwerden zu kämpfen und musste sich nun zwei weiteren Operationen unterziehen, um die Schmerzen zu lindern. Vor kurzem hat er begonnen, während seiner Genesung ohne Krücken zu gehen. "Ich weiß, dass wir ihn irgendwann auf einem Basketballfeld sehen werden, aber ich glaube nicht, dass er nächstes Jahr zurück sein wird", fügte Karnišovas hinzu.

Ball, der im Sommer 2021 einen Vierjahresvertrag über 80 Millionen Dollar bei den Chicago Bulls unterzeichnete, hat in seiner Karriere bei den Lakers, Pelicans und Bulls durchschnittlich 11,9 Punkte, 6,2 Assists und 5,7 Rebounds erzielt.

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.