NBA

Los Angeles Lakers: Sneaker Schuld an Lonzo Balls drohendem Karriereende

Lonzo Ball steht offenbar vor seinem Karriereende. Die Chicago Bulls glauben nicht mehr an eine Rückkehr des von Verletzungen geplagten Stars. Die Los Angeles Lakers geben den Sneakers von Ex-Schützling Ball die Schuld für das frühe Ende seiner Karriere.

Lonzo Ball (Chicago Bulls)
Credit: Getty Images

Im Jahr 2017 wurde Lonzo Ball bereits vor seinem Eintritt in die NBA als Generationstalent gepriesen. Der damalige Präsident der Los Angeles Lakers, Magic Johnson, rechnete damit, dass sein Trikot eines Tages unter den großen Spielern der Franchise aufbewahrt werden würde.

Lonzo Ball: Chicago Bulls zweifeln an Rückkehr

Nun sind fast sechs Jahre vergangen, und eine Reihe von Verletzungen des Unterkörpers haben die Chicago Bulls dazu veranlasst, "insgeheim" davon auszugehen, dass Ball nie wieder spielen wird, wie der Chicagoer Sportreporter Dan Bernstein berichtet.

Wie kann es sein, dass ein viel versprechender Spieler nach 252 Profispielen kurz vor dem Ende seiner Karriere steht? Laut "Fox Sports Radio"-Moderator Doug Gottlieb glauben die Lakers, dass der Beginn von Balls Verletzungen durch seine Schuhe verursacht wurde.

"Big Baller Brand": Lonzo Balls Schuhe im Jahr 2018
"Big Baller Brand": Lonzo Balls Schuhe im Jahr 2018
Credit: Imago
x/x

Los Angeles Lakers geben Sneakern Schuld für Verletzungen für Ball

Ball begann seine Profikarriere in Schuhen der "Big Baller Brand", einer von seinem Vater LaVar gegründeten Sportbekleidungsfirma. Der erste Signature-Sneaker, der ZO2, kam zu einem Verkaufspreis von 495 Dollar auf den Markt.

Zusätzlich zu den Lieferproblemen fielen die Schuhe auch auf dem Platz auseinander. Während eines Interviews im Podcast des New Yorker Knicks-Guards Josh Hart im Jahr 2019 scherzte Ball darüber, dass seine Schuhe während der NBA-Sommerliga vor seiner Rookie-Saison auseinanderfielen.

Lonzo Ball spielte in verschiedenen Schuhen

Ball trug die erste Version seines Signature-Schuhs nur ein einziges Mal, bevor er während der NBA-Sommerliga 2017 eine Reihe verschiedener Schuhe von verschiedenen Marken trug. Im vergangenen Juli haben wir Balls legendären Sneaker-Lauf in Las Vegas analysiert. 

Zu Beginn der NBA-Saison 2019-20 legte Ball schließlich seine Big Baller Brand-Sneaker ab und trug während der Spiele ausschließlich Schuhe der Nike-Signaturlinie von Kobe Bryant. Sein Bruder LaMelo sollte ein Jahr später das Gesicht von PUMA Basketball werden.


Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium