Chicago Bulls

Chicago Bulls zweifeln an Rückkehr! Lonzo Ball steht vor Karriereende

Lonzo Ball droht ein schweres Schicksal. Der erst 25-jährige Point Guard der Chicago Bulls soll Berichten zufolge vor einem verfrühten Karriereende stehen. Selbst sein aktuelles Team in Chicago glaubt nicht mehr an eine Rückkehr des früheren Lakers-Stars.

Lonzo Ball (Chicago Bulls)
Credit: Imago

Die Chicago Bulls glauben laut Dan Bernstein von "670 The Score" insgeheim, dass die Spieltage von Lonzo Ball aufgrund anhaltender Knieprobleme gezählt sind. Als Co-Moderator des Podcasts "Organizations Win Championships" berichtete Bernstein, dass das Team das Schlimmste in Bezug auf das kranke linke Knie des ehemaligen Lottery-Draft-Pick befürchtet. 

Chicago Bulls über Lonzo Ball: "Unwahrscheinlich, dass er jemals wieder spielt"

"Die andere Sache, die ich gehört habe, ist, dass es zwar öffentlich einen Ausdruck von vorsichtigem Optimismus bezüglich der Zukunft von Lonzo Ball gegeben hat", sagte Bernstein. "Und es gibt einen Grund, warum sie wegen aller möglichen Gewerkschaftsprobleme noch nicht um die Gehaltsbefreiung gebeten haben, weil sie nicht öffentlich die Botschaft senden wollen, dass sie mit ihm fertig sind. Sie halten es für unwahrscheinlich, dass er jemals wieder spielt."

Ball: Bereits dritte Operation

ESPN und "The Athletic" berichteten im März, dass Ball sich einer dritten Operation an seinem linken Knie unterziehen muss, nachdem die Bulls ihn wegen anhaltender Knieschmerzen für den Rest der Saison 2022/23 ausgeschlossen hatten. Er hat nicht mehr gespielt, seit er am 14. Januar 2022 ein Spiel mit Knieschmerzen verließ, bei dem schließlich ein kleiner Riss in seinem Meniskus festgestellt wurde.

Am 16. März gaben die Bulls bekannt, dass sich Ball einer Knorpeltransplantation unterziehen würde, und Bernstein merkte an, dass der Eingriff ein Zeichen dafür sei, dass das Team alle Möglichkeiten ausschöpft, bevor es zu dem Schluss kommt, dass Balls Tage als Point Guard in der NBA wohl gezählt sind. 

Aktuelles Ziel: "Lebensqualität abseits des Basketballplatzes"

"Das war unsere Vermutung, als wir von der experimentellen Knorpelersatzoperation hörten", sagte Bernstein. "Sie ist unglaublich selten und wird wahrscheinlich nur für seine Lebensqualität abseits des Basketballplatzes durchgeführt."

Ball, 25, wurde von den Lakers mit der Nummer 2 im NBA-Draft 2017 ausgewählt und spielte vor seinen Knieproblemen einige seiner besten Basketballspiele für Chicago.

In 252 Karrierespielen für die Lakers, Pelicans und Bulls erzielte Ball im Durchschnitt 11,9 Punkte, 5,7 Rebounds und 6,2 Assists.

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium