NBA

25 Millionen Dollar mehr! NBA-Star Dennis Schröder wechselt zu Toronto Raptors

NBA-Star Dennis Schröder wechselt zur den Toronto Raptors. Wie ESPN berichtet, wird der Braunschweiger bei den Kanadiern einen Zwei-Jahres-Vertrag über 26 Millionen US-Dollar unterzeichnen. Der 29-Jährige twittere bereits in Großbuchstaben "Toronto Raptors".

Dennis Schröder wechselt 2023 zu den Toronto Raptors
Credit: Getty Images

Dennis Schröder verlässt die LA Lakers und wechselt 2023 zu den Toronto Raptors in der NBA. Bei den Kanadiern wird Schröder einen Zwei-Jahres-Vertrag über 26 Millionen US-Dollar erhalten. Damit bekommt Schröder deutlich mehr als bei den Lakers. 

In Los Angeles verdiente der Braunschweiger zuletzt lediglich 2,6 Millionen Dollar im Jahr. Der EM-Bronzemedaillengewinner von 2022 kam bei den Lakers in der vergangenen Saison auf 12,6 Punkte und 4,5 Assists im Schnitt. 

Dennis Schröder wechselt zu Toronto Raptors

Mit den Lakers erreichte Schröder 2022/23 zwar die Conference-Finals, aber die Lakers verloren gegen den späteren NBA-Champion Denver Nuggets klar. Jetzt geht's für Schröder nach Toronto, wo der Aufbauspieler wieder eine wichtige Rolle im Team einnehmen könnte. 

Fred VanFleet wird die Raptors angeblich verlassen und zu den Houston Rockets wechseln. Damit hätte Schröder, der in seiner NBA-Karriere bereits für die Atlanta Hawks, Oklahoma City Thunder, Los Angeles Lakers, Boston Celtics und Houston Rockets spielte, einen Konkurrenten weniger.

In der vergangenen NBA-Saison standen die Raptors zum zweiten Mal innerhalb der vergangenen drei Jahre nicht in den Playoffs. In der NBA startet am 30. Juni die Free Agency. Vertragslose Spieler können dann mit verschiedenen NBA-Teams verhandeln. Verträge können ab dem 6. Juli  offiziell geschlossen werden.

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.