US Open

US Open live: So seht ihr das letzte Grand-Slam-Turnier 2023 in TV und Livestream

Vom 28. August bis zum 10. September laufen im New Yorker Flushing-Meadows-Park die US Open. Wo ist das Turnier in Deutschland live im TV und via Livestream zu sehen? Gibt es eine Übertragung im Free-TV? Alle Infos hier.

Carlos Alcaraz während des US-Open-Finals 2022
Credit: Imago

Die US Open sind das letzte der vier Grand-Slam-Turniere in jedem Tennis-Jahr. Heuer finden sie vom 28. August bis zum 10. September statt. Bei der TV-Übertragung gibt es 2023 eine Neuerung: Eurosport, das das Turnier jahrelang für das deutsche Fernseh-Publikum übertragen hatte, kam bei der jüngsten Rechtevergabe nicht mehr zum Zug. Wo die US Open stattdessen zu sehen sein werden, erfahrt ihr hier.

Sportdeutschland.TV überträgt US Open im Livestream

Statt Eurosport hat sich heuer der Streaming-Anbieter Sportdeutschland.TV die Übertragungsrechte an den US Open für den deutschen Markt gesichert. Eine Übertragung im linearen TV wird es daher 2023 nicht geben. Gab es bislang immer viele Spiele im Free-TV zu sehen, wird es in diesem Jahr die meisten Inhalte nur gegen Bezahlung geben.

 

Wer alle Inhalte zu den US Open sehen will, ist preislich am besten mit dem "All-Access-Ticket" bedient, das regulär 25 Euro kostet. Wer es noch bis zum 27. August bestellt, zahlt lediglich 20 Euro. Ein Tagesticket verkauft Sportdeutschland.TV für je 10 Euro pro Wettkampftag. Einzelspiel-Übertragungen kosten je 5 Euro.

US Open im Free-TV? Diese Inhalte können Fans kostenlos sehen

Eine Übertragung der US Open im klassischen Free-TV wird es zwar nicht geben, allerdings gibt es zumindest ein Paar Inhalte im kostenlosen Livestream oder on-demand zu sehen. So bietet Sportdeutschland.TV die Qualifikations-Matches, die bereits ab dem 22. August laufen, kostenlos an. Außerdem werden eine Live-Konferenz, die Doppel-Spiele bis einschließlich der Viertelfinals sowie die Mixed-, Junioren- und Rollstuhltennis-Wettbewerbe kostenlos zu sehen sein.

Neben den kostenlosen Livestreams wird es laut Sportdeutschland.TV auch einige On-Demand-Inhalte umsonst geben. Das sind zum einen Highlight-Clips und Interviews. Zum anderen wird es auch alle Einzelspiele ab etwa 48 Stunden nach Spielende als Relive auf Abruf geben.

Wer kommentiert die US Open auf Sportdeutschland.TV?

Für sein On-Air-Team konnte sich Sportdeutschland.TV zum Teil erfahrene Gesichter sichern: Als Kommentatoren fungieren Matthias Stach, Marcel Meinert, Wolfgang Nadvornik, Markus Theil, Dennis Heinemann, Jannik Schneider, Constantin Eckner, Florian Heer, Patrick Steimel, Andreas Thies und Sebastian Ungermanns. Einzige Kommentatorin ist Nicky Geuer.


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Das Experten-Team besteht aus Boris Becker und Mischa Zverev. Die Sendungen aus dem Arthur Ashe Stadium werden moderiert von Antonia Wisgickl und Mario Harter.

Auch das Publikum soll in die Sendung mit eingebunden werden, verspricht Sportdeutschland.TV. So sollen Zuschauer nicht nur Fragen stellen können, sondern in speziellen Formaten "besonders gefragt" sein, wie es auf der Homepage des Streaming-Dienstes heißt


Mehr Sport-News

Die Fußball-WM 2023 der Fauen findet vom 20.7. bis 20.8. in Australien und Neuseeland statt. Deutschland kämpft um den WM-Titel, aber die Konkurrenz ist stark. Titelverteidiger USA hat etwas dagegen. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen, Teams und Resultate.

NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main. Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs (5.11.) und der Patriots (12.11.) leer ausgegangen seid, gibt's hier noch eine letzte Möglichkeit an Karten zu kommen.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.