Mehr Sport

Alex Zverev: Neue RTL-Dokumentation zeigt Tennis-Star so privat wie nie zuvor

Die Fans von Alexander Zverev können sich freuen. Ab 19. März 2023 ist bei RTL+ eine neue Dokumentation über den deutschen Tennis-Star zu sehen. Nach Angaben von RTL gewährt "Zverev - Der Unvollendete" viele private intime Einblicke in dessen Leben. 

Alex Zverev und Sophia Thomalla
Credit: Imago

Alexander Zverev wird ab 19. März 2023 in einer neuen Dokumentation bei RTL+ zu sehen sein, die unter dem Namen "Zverev - Der Unvollendete" läuft. Darin begleitet RTL den deutschen Tennis-Star bei seinem Comeback nach seiner schweren Fußverletzung. 

Bislang wartet Olympiasieger Zverev auf seinen ersten Grand-Slam-Sieg oder den Aufstieg zur Nummer 1 in der Tennis-Weltrangliste. Nach seiner Fußverletzung, die er sich 2022 im Halbfinale der French Open zugezogen hatte, arbeitet Zverev seit 2023 an seiner Rückkehr auf den Court. 

Alexander Zverev spricht in RTL-Doku über sein Comeback

"Ich habe drei Knallgeräusche gehört, dann lag ich auf dem Boden mit Schmerzen und konnte meinen Fuß nicht bewegen", erklärte Zverev damals. "Im ersten Moment denkst du natürlich, deine Karriere ist vorbei. Du hast das Geräusch von Brechen gehört, eine gewisse Angst ist da schon da."

Alex Zverev mit Freundin Sophia Thomalla in der RTL-Doku
Alex Zverev mit Freundin Sophia Thomalla in der RTL-Doku
Credit: RTL
x/x

Die RTL-Dokumentation verspricht, den Tennis-Star "hautnah beim Kampf um sein Comeback und gegen die Angst, für immer unvollendet zu bleiben" zu zeigen. Außerdem teilte RTL mit: "Intim wie nie zuvor spricht die deutsche Nummer eins über den größten Fehler seines Lebens, seine Kindheit und darüber, was ihn wirklich antreibt."

Netflix dreht Tennis-Doku "Break Point" mit Zverev

Neben Zverev selbst sprechen Bruder Mischa (35), Mutter Irina (55), Kommentator Matthias Stach (60), die Tennis-Profis Novak Djokovic (35) und Dominic Thiem (29) sowie seine Freundin Sophia Thomalla (33) über den 25 Jahre alten Hamburger, der 2021 Olympia-Gold in Tokio gewann.

Zverev und Thomalla sind seit 2021 ein Paar. Thomalla schrieb 2022 bei der schweren Verletzung ihres Freundes bei Instagram: "Mein Herz zerschellte in tausend Teile als ich den Unfall sah. Sport kann so unfassbar grausam sein." Jetzt drückt sie Zverev die Daumen, dass er gesund bleibt. 

Zverev in Netflix-Doku "Break Point" zu sehen

Neben der RTL-Dokumentation wird es bald auch eine Netflix-Doku über Zverev geben. Der Hamburger ist einer der Protagonisten in der zweiten Staffel von "Break Point". „Das ist Netflix, ja... Ich bin es gewohnt, ich bin jetzt nicht kamerascheu oder sowas", sagte Zverev gegenüber "Sport Bild".

"Break Point" ist eine auf dem Streaming-Portal Netflix veröffentlichte Doku-Serie, die - ähnlich wie in der Formel 1 "Drive to Survive"- einen Einblick in den Sport gibt. Die zweite Staffel ist für 2024 geplant. Dann schaut Netflix hinter die Kulissen des Tennis-Zirkus'. 

 

Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.