Tennis

Wieder Ärger mit Impfstatus: Tennis-King Djokovic darf nicht in den USA spielen

Novak Djokovic hat wieder Ärger mit seinem Impfstatus. Der aktuell beste Tennisspieler der Welt, ist nicht gegen Covid-19 geimpft. Da in den USA noch gilt: Keine Impfung – keine Einreise, wird Djokovic nun wohl die Masters-Events in Indian Wells und Miami verpassen.

Novak Djokovic
Credit: Getty Images
  • Tennis: Novak Djokovic muss Teilnahme an BNP Paribas Open absagen
  • Grund: Der serbische Tennisprofi ist nicht gegen Covid-19 geimpft
  • US-Regierung verbietet Ausländern ohne Schutzimpfung noch die Einreise

Novak Djokovic, die Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste, wird nicht an den an den BNP Paribas Open im südkalifornischen Indian Wells teilnehmen können. Der Serbe musste seine Anmeldung zurückziehen, nachdem sein Antrag auf Einreise in die Vereinigten Staaten ohne Covid-19-Schutzimpfung abgelehnt wurde.

Fehlende Corona-Schutzimpfung kostet Djokovic Teilnahme an Masters-Events in Indian Wells und Miami

Das Turnier gab seinen Rückzug am Sonntagabend bekannt. Das kombinierte ATP/WTA-Turnier beginnt am Mittwoch im Indian Wells Tennis Garden und dauert bis zum 19. März.

Senator Rick Scott aus Florida, teilte auf Twitter mit, dass das Heimatschutzministerium Djokovics Antrag auf Befreiung von der Impfpflicht abgelehnt habe, der es ihm erlaubt hätte, in Indian Wells und Miami zu spielen, die vom 19. März bis 2. April laufen.

Fall Djokovic: Covid-19-Notfallverordnung der USA gilt noch bis 11. Mai

Die USA werden ihre COVID-19-Notfallverordnung voraussichtlich am 11. Mai für beendet erklären. Erst dann wird es ausländischen Flugreisenden wieder erlaubt sein, ohne entsprechende Impfung in das Land einzureisen.

Djokovic, der 22-fache Grand-Slam-Champion, hatte am Freitag im Halbfinale der Dubai Tennis Championships verloren

Durch sein Ausscheiden in Indian Wells rückt nun der georgische Tennisprofi Nikoloz Basilashvili in die Auslosung des Masters-Events nach.

 

Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.