Tennis

Neuer Weltrekord! Zverev-Match in Mexiko endet so spät in der Nacht wie nie zuvor

Alexander Zverev und Jenson Brooksby stellen beim ATP-Turnier in Acapulco einen neuen Weltrekord auf. Noch nie endete ein Herren-Match auf der ATP-Tour später, nachdem sich beide 3:20 Stunden gegenüberstanden. Am Ende sichert sich Zverev den Sieg.

Credit: Getty Images

Wahnsinn! Dieses Spiel ging fast die ganze Nacht. Beim Match zwischen Zverev und dem US-Amerikaner Brooksby machte der Deutsche exakt um 04.55 Uhr Ortszeit den Deckel drauf. Zverev gewann mit 3:6, 7:6, 6:2 und riss vollkommen ermüdet die Hände nach oben. 

Nie zuvor endete ein Match auf der ATP-Tour später in der Nacht. Den bisherigen Rekord hielten Lleyton Hewitt (Australien) und Marcos Baghdatis (Zypern), die 2008 bei den Australian Open bis 04:33 Uhr Ortszeit auf dem Platz standen.

Alex Zverev trifft in Runde zwei auf Gojowczyk

Im zweiten Satz wehrte Zverev gegen seinen 21 Jahre alten Konkurrenten aus den USA zwei Matchbälle ab, ehe er das heiß umkämpfte Spiel noch gewann. Im vergangenen Jahr hatte der Hamburger (24) das Tennisturnier in Mexiko gewonnen.

In der zweiten Runde trifft Zverev auf seinen Landsmann Peter Gojowczyk. Der 32-jährige Münchner warf den US-Amerikaner Brandon Nakashima mit 6:4, 6:4 in Runde eins raus.

Mehr Sport-News: 

Bobfahrer Francesco Friedrich und seine Anschieber Thorsten Margis, Candy Bauer und Alexander Schüller gewinnen Olympia-Gold im Viererbob. Damit ist Friedrich der erste Pilot, der bei zwei aufeinanderfolgenden Winterspielen im Zweier- und Viererbob gewinnt.

Die Olympischen Winterspiele in Peking sind vorbei. Deutschland sichert sich Rang zwei in der Medaillenwertung hinter Norwegen und kommt auf zwölf Goldmedaillen. Am erfolgreichsten waren die Rodler, die Bobfahrer und die Skeletonpiloten mit neun Olympiasiegen. 

Die Los Angeles Rams triumphieren im Super Bowl. In einem spannenden Finale dreht das Team aus Kalifornien kurz vor Schluss das Spiel und siegt mit 23:20 gegen die Cincinnati Bengals mit Quarterback Joe Burrow. Odell Beckham Jr. musste verletzt raus.