WWE

Tödlicher Autounfall: Wrestling-Star Jay Briscoe stirbt mit 38 Jahren

WWE-Star Jay Briscoe ist im Alter von 38 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Bei diesem Unfall sterben zwei Personen. Zwei weitere befinden sich in einem kritischem Zustand im Krankenhaus. Briscoe war einer der bekanntesten Wrestler.

Jay Briscoe stirbt bei einem Autounfall
Credit: Sports Illustrated
  • Wrestling-Champion Jay Briscoe im Alter von 38 Jahren gestorben
  • Ring of Honor-Star Briscoe hatte einen tödlichen Autounfall
  • Familie, Freunde und Fans in tiefer Trauer um Wrestling-Star

Jay Briscoe (eigentlicher Name Jamin Pugh)  wurde bei einem Autocrash getötet, der sich am Dienstag gegen 17:30 Uhr Ortszeit in Laurel (Delaware) ereignete. Der Tod von Briscoe wurde von AEW- und ROH-Besitzer Tony Khan bestätigt. Khan versprach, alles in seiner Macht stehende zu tun, um der Familie von Briscoe zu helfen.

Briscoe war amtierender ROH-Tag-Team-Champion

"Traurigerweise ist Jamin Pugh von uns gegangen. Den Fans als Jay Briscoe bekannt, war er über 20 Jahre lang ein Star bei ROH, von der ersten Show bis heute", teilte Khan mit "Jay und sein Bruder Mark dominierten ROH und regieren bis heute als Champions. Wir werden alles tun, was wir können, um seine Familie zu unterstützen. Rest In Peace Jamin."

Nachdem er seine Ring-Karriere als Teenager begann, machte sich Briscoe einen Namen im Pro Wrestling, als er mit seinem Bruder Mark bei ROH zusammenarbeitete. In den mehr als 20 Jahren, die sie bei der Organisation waren, hielten die Briscoes 13 Mal die ROH Tag-Team-Titel. Beide gewannen den Titel erst letzten Monat gemeinsam beim ROH-Final-Battle. 

Briscoe hatte auch als Single-Wrestler Erfolg und wurde zwei Mal ROH-Weltmeister. Er und Mark waren die ersten Wrestler, die bei der Gründung der ROH Hall of Fame im Jahr 2022 aufgenommen wurden. NJPW und Impact Wrestling gehören zu den anderen Organisationen, bei denen die Briscoes zuvor Tag-Team-Titel hielten.

Tiefe Trauer um Wrestling-Star Briscoe

"IMPACT ist zutiefst betrübt, vom Tod von Jay Briscoe zu erfahren", twitterte Impact Wrestling. "Jay wird immer als Wegbereiter in Erinnerung bleiben, der zusammen mit seinem Bruder Mark im Ring stand. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, die er über alles geliebt hat, sowie seinen Freunden und Fans."

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Macht Tom Brady nach seiner 23. NFL-Saison endgültig Schluss oder kommt der siebenmalige Super-Bowl-Champion noch einmal zurück? Der 45-Jährige will sich erst einmal Zeit lassen. Aber vor einiger Zeit gab er bereits einen entscheidenden Hinweis.