Tampa Bay Buccaneers

Letztes NFL-Spiel? Superstar Tom Brady gibt entscheidenden Hinweis

Macht Tom Brady nach seiner 23. NFL-Saison endgültig Schluss oder kommt der siebenmalige Super-Bowl-Champion noch einmal zurück? Der 45-Jährige will sich erst einmal Zeit lassen. Aber vor einiger Zeit gab er bereits einen entscheidenden Hinweis.

NFL-Superstar Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers
Credit: Imago

Die NFL-Saison 2022/23 ist für Superstar Tom Brady beendet. Der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers verlor mit seinem Team in der ersten Runde der NFL-Playoffs klar mit 14:31 gegen die Dallas Cowboys. Ob Brady seine Karriere fortsetzt, weiß im Moment keiner. 

Spätestens nach seinem Rücktritt vom Rücktritt im vergangenen Jahr zählen nur noch Fakten. Erst wenn sich Brady eindeutig und klar zu seiner Zukunft äußerst, steht auch fest, ob die aktuelle Playoff-Niederlage gegen die Cowboys vielleicht sein letztes Spiel in der NFL war. 

Tom Brady gibt bei Interview wichtigen Hinweis

Die Chancen stehen 50:50, ob Brady in seine 24. NFL-Saison geht. Im Sommer wird Brady 46 Jahre alt. Kein anderer Quarterback vor ihm hat in der NFL so lange auf absolutem Topniveau in der Liga gespielt - und Brady könnte noch eine weitere Saison den Football werfen. 

In einem Interview mit "60 Minutes" gab Brady vor vielen Jahren einen entscheidenden Hinweis und erklärte, wie er sich die perfekte Karriere und das perfekte Leben vorstellt. "Ich versuche immer Wege zu finden, einen Tag mit Dingen zu füllen, die ich gerne mache", erklärte er. 

Tom Bradys erstes Sports Illustrated Cover: 15. April 2002 / Brian Lanker
Tom Bradys erstes Sports Illustrated Cover: 15. April 2002
Credit: Sports Illustrated / Brian Lanker
x/x
9. Februar 2004 Sports Illustrated / John W. McDonough
9. Februar 2004 / John W. McDonough
Credit: Sports Illustrated / John W. McDonough
x/x
6. September 2004 Sports Illustrated / Bob Rosato
6. September 2004
Credit: Sports Illustrated / Bob Rosato
x/x
18. Oktober 2004 Sports Illustrated / Damian Strohmeyer
18. Oktober 2004
Credit: Sports Illustrated / Damian Strohmeyer
x/x
7. Februar 2005 Sports Illustrated / Bob Rosato
7. Februar 2005
Credit: Sports Illustrated / Bob Rosato
x/x
7. November 2005 Sports Illustrated / Bob Rosato & Peter Read Miller
7. November 2005
Credit: Sports Illustrated / Bob Rosato & Peter Read Miller
x/x
12. Dezember 2005 Sports Illustrated / Lynn Johnson
12. Dezember 2005
Credit: Sports Illustrated / Lynn Johnson
x/x
22. Oktober 2007 Sports Illustrated / John Biever
22. Oktober 2007
Credit: Sports Illustrated / John Biever
x/x
4. Februar 2008 Sports Illustrated / Bob Rosato & John Iacono
4. Februar 2008
Credit: Sports Illustrated / Bob Rosato & John Iacono
x/x
1. September 2008 / Bob Rosato
1. September 2008
Credit: Sports Illustrated / Bob Rosato
x/x
1. Juni 2009 Sports Illustrated / Peter Read Miller
1. Juni 2009
Credit: Sports Illustrated / Peter Read Miller
x/x
20. September 2010 Sports Illustrated / Damian Strohmeyer
20. September 2010
Credit: Sports Illustrated / Damian Strohmeyer
x/x
24. Januar 2011 Sports Illustrated / David Bergman
24. Januar 2011
Credit: Sports Illustrated / David Bergman
x/x
9. Januar 2012 Sports Illustrated / Damian Strohmeyer
9. Januar 2012
Credit: Sports Illustrated / Damian Strohmeyer
x/x
30. Januar 2012 Sports Illustrated / Simon Bruty
30. Januar 2012
Credit: Sports Illustrated / Simon Bruty
x/x
9. Februar 2015 Sports Illustrated / Simon Bruty
9. Februar 2015
Credit: Sports Illustrated / Simon Bruty
x/x
14. September 2015 Sports Illustrated / William J. Hennessy Jr.
14. September 2015
Credit: Sports Illustrated / William J. Hennessy Jr.
x/x
25. Januar 2016 Sports Illustrated / John Mersits & Doug Pensinger
25. Januar 2016
Credit: Sports Illustrated / John Mersits & Doug Pensinger
x/x
1. Februar 2016 Sports Illustrated / Donald Miralle
1. Februar 2016
Credit: Sports Illustrated / Donald Miralle
x/x
23. Januar 2017 Sports Illustrated / Erick W. Rasco
23. Januar 2017
Credit: Sports Illustrated / Erick W. Rasco
x/x
30. Januar 2017 Sports Illustrated / Erick W. Rasco & Gregory Shamus
30. Januar 2017
Credit: Sports Illustrated / Erick W. Rasco & Gregory Shamus
x/x
4. September 2017 Sports Illustrated
4. September 2017
Credit: Sports Illustrated
x/x
29. Januar 2018 Sports Illustrated / Erick W. Rasco
29. Januar 2018
Credit: Sports Illustrated / Erick W. Rasco
x/x
11. Februar 2019 Sports Illustrated / Rob Tringali
11. Februar 2019
Credit: Sports Illustrated / Rob Tringali
x/x
Dezember 2021 Sports Illustrated / Simon Bruty
Dezember 2021
Credit: Sports Illustrated / Simon Bruty
x/x

"Wenn ich sieben Monaten im Jahr Football spiele, ist es einfach. Du stehst auf, du kommst hierher... du bist konzentriert, du hast ein Ziel. Du hast etwas, das du versuchst zu erreichen", so Brady. "Aber was kommt danach? Ich meine, ich weiß es nicht."

Wechselt Tom Brady 2023/24 zu den Las Vegas Raiders?

NFL-Insider wie Jonathan Jones von CBS Sports gehen davon aus, dass Brady seine NFL-Karriere fortsetzen wird. Wahrscheinlich bei einem anderen Team. Die Las Vegas Raiders mit seinem alten Bekannten Josh McDaniels sollen sich besonders um Brady bemühen.

Vieles von seiner Entscheidung wird davon abhängen, welche sportliche Perspektive Brady bei seinem Team hat. Denn neben der Liebe zum Football mag es Brady auch zu gewinnen und neue Rekorde aufzustellen. Mit der Niederlage gegen die Cowboys wird er sich wohl kaum verabschieden.

Andererseits wäre es jetzt angebracht, auf dem Höhepunkt seiner Karriere abzutreten. Das Bild von NFL-Superstar Brady ist noch unbefleckt. Wenn er nicht will, dass seine Karriere so endet, wie die von Michael Jordan bei den Washington Wizards, sollte sich Brady seine Entscheidung reiflich überlegen. 

Brady wäre ein Narr, wenn er jetzt Schluss macht

"Ich werde jetzt nach Hause gehen und eine Nacht drüber schlafen, so gut ich kann", sagte Brady nach dem Playoff-Aus gegen die Cowboys. "Ich habe wahnsinnig viel Energie in dieses Spiel gesteckt. Es geht um einen Tag nach dem anderen, wirklich."

Nach der Trennung im vergangenen Oktober von Ehefrau Gisele Bündchen, mit der Brady 13 Jahre verheiratet war, kann er sich weiter voll und ganz auf Football konzentrieren. So lange sein Körper mitmacht, kann Brady seiner Bestimmung weiter nachgehen. 

Für den Spaß am Sport und die Jagd nach Pokalen und Triumphen gab Brady sogar seine Ehe auf. Die Sehnsucht nach Football war im vergangenen Jahr so groß, dass er seinen Rücktritt vom Rücktritt verkündete. Brady wäre ein Narr, wenn er jetzt aufhören würde.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Wildcard-Games stehen fest. Ab 14. Januar treffen zwölf Teams in sechs Spielen aufeinander. Die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles haben als Division-Sieger ein Freilos. So könnt Ihr die NFL-Playoffs live im TV und Livestream sehen.