NFL

Tragischer Auto-Unfall! Football-Talent Devin Willock stirbt im Alter von 20 Jahren

Devin Willock (20) ist bei einem Autounfall in Athens/Georgia ums Leben gekommen. Der Offensive Lineman der University of Georgia war am Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr mit drei weiteren Personen unterwegs, als der schreckliche Unfall geschah.

Devin Willock stirbt bei einem Autounfall
Credit: Sports Illustrated
  • Football-Talent Devin Willock stirbt mit 20 Jahren bei Autounfall
  • Bulldog-Mitarbeiters Chandler LeCroy sitzt am Steuer und stirbt auch
  • Auto von Willock streift zwei Strommasten und Bäume

"Die gesamte Georgia-Familie ist am Boden zerstört wegen des tragischen Verlusts von Devin Willock und des Bulldog-Mitarbeiters Chandler LeCroy", teilte die Universität in einer Mitteilung mit. "Zwei weitere Mitfahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Sie sind in einem stabilen Zustand und werden weitern vom medizinischem Personal überwacht."

"Devin und Chandler waren zwei besondere Menschen, die der University of Georgia, unserem Football-Programm und unserer Sportabteilung so viel bedeuteten. Wir bitten alle, ihre Familien in dieser sehr schwierigen Zeit in Ihre Gebete einzubeziehen."

Bulldogs-Trainer Kirby Smart: "Wir sind alle am Boden zerstört"

Bulldogs-Trainer Kirby Smart veröffentlichte ebenfalls eine Erklärung, in der er um Willock und LeCroy trauerte.

"Wir sind alle untröstlich und am Boden zerstört über den Verlust von Devin Willock und Chandler LeCroy", teilte Smart mit. "Devin war in jeder Hinsicht ein herausragender junger Mann. Er lächelte immer, war ein großartiger Teamkollege und es war eine Freude, ihn zu trainieren. Chandler war ein wertvolles Mitglied unseres Fußballteams und brachte jeden Tag eine unglaubliche Einstellung und Energie mit. Wir trauern mit ihren Familien um diesen tragischen Verlust und werden sie auf jede erdenkliche Weise unterstützen."

Chandler LeCroy fuhr Auto gegen Strommast und Bäume

Willock war ein "Red-Shirt" im zweiten Jahr, der aus New Jersey kam und die Saison als Backup in der Offensive Line startete. Er stand diese Saison nur zwei Mal in der Startformation der Bulldogs auf dem Platz, kam aber in jedem Spiel zum Einsatz. LeCroy absolvierte ihr Studium in Georgia, bevor sie als Recruiting Analyst am Programm teilnahm. Sie war seit 2016 an der Schule und seit 21 Jahren im Football-Programm.

Laut der Polizei von Athens-Clarke County ereignete sich der Unfall am Sonntag gegen 2:45 Uhr, als das Auto zwei Strommasten und mehrere Bäume streifte. Die Polizei erklärte, LeCroy sei gefahren und ins Krankenhaus gebracht worden, wo sie ihren Verletzungen erlag und für tot erklärt wurde, während Willock am Unfallort starb. Die anderen beiden Insassen, ein 21-jähriger Mann und eine 26-jährige Frau, erlitten Verletzungen.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Wildcard-Games stehen fest. Ab 14. Januar treffen zwölf Teams in sechs Spielen aufeinander. Die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles haben als Division-Sieger ein Freilos. So könnt Ihr die NFL-Playoffs live im TV und Livestream sehen.