MMA

WWE-Beben! Stephanie McMahon tritt als Co-Chefin von ihrem Posten zurück

Stephanie McMahon tritt als Co-CEO der WWE zurück. Sieben Monate nach ihrer Übernahme und dem Ausscheiden ihres Vaters Vince McMahon gab die 46 Jahre alte US-Amerikanerin ihren Rücktritt bekannt. Nick Khan bleibt somit alleiniger WWE-CEO.

WWE-Vizechefin Stephanie McMahon tritt zurück
Credit: Getty Images
  • Stephanie McMahon tritt als Co-CEO der WWE zurück
  • Vater Vince McMahon wegen sexueller Belästigung unter Beschuss
  • Stephanie McMahon: "WWE-Wert für die Aktionäre steigern"

Vince McMahon erklärte in der vergangenen Woche, dass er zum Unternehmen zurückkehren und sich selbst in den WWE-Vorstand wählen werde. Sein Abgang erfolgte inmitten eines anhaltenden Skandals um sexuelles Fehlverhalten. McMahon wurde danach vom Vorstand aber trotzdem zum Executive Chairman gewählt, so Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter.

"Ich kann nicht in Worte fassen, wie stolz ich darauf bin, das meiner Meinung nach größte Unternehmen der Welt geführt zu haben...", teilte Stephanie McMahon in einer Erklärung mit. "Ich bin zuversichtlich, dass die WWE am perfekten Ort ist, um weiterhin unvergleichliche kreative Inhalte bereitzustellen und den maximalen Wert für die Aktionäre zu steigern."

Stephanie McMahon: "Eines der größten Unternehmen der Welt geführt"

Vince McMahon zog sich ursprünglich im Juli von der WWE zurück, nachdem das Wall Street Journal enthüllte, dass er in den vergangenen 16 Jahren mehr als 12 Millionen Dollar an vier Frauen gezahlt hatte, um Vorwürfe wegen sexuellen Fehlverhaltens und Untreue zum Schweigen zu bringen.

Unter den mutmaßlichen Opfern waren eine ehemalige WWE-Rechtsanwältin, mit der McMahon Berichten zufolge eine geheime Affäre hatte, eine ehemalige Wrestlerin und zwei weitere ehemalige Mitarbeiterinnen. Das Journal berichtete im Dezember, dass McMahon danach wegen ähnlicher Behauptungen mit erneuten Anschuldigungen zweier Frauen konfrontiert ist.

Die erste Behauptung stammt von einer ehemaligen kalifornischen Spa-Managerin, die sagte, McMahon habe sie 2011 sexuell belästigt. Der Anwalt der Frau erläuterte McMahons Anwalt Jerry McDevitt die Vorwürfe im November, im selben Monat, in dem McDevitt ein Mahnschreiben von einem Anwalt erhielt, der die Ex-WWE-Schiedsrichterin Rita Chatterton vertritt. Chatterton fordert Schadensersatz in Höhe von 11,75 Millionen US-Dollar. Sie behauptet, dass McMahon sie auf dem Rücksitz einer Limousine vergewaltigt haben soll.

Nach McMahons Abgang leitete Stephanie das Unternehmen zusammen mit ihrem Ehemann Paul "Triple H" Levesque sowie WWE-CEO Nick Khan.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Wildcard-Games stehen fest. Ab 14. Januar treffen zwölf Teams in sechs Spielen aufeinander. Die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles haben als Division-Sieger ein Freilos. So könnt Ihr die NFL-Playoffs live im TV und Livestream sehen.