Motorsport

Formel 3: Sophia Flörsch startet 2023 für PHM Racing Team aus Deutschland

Rennfahrerin Sophia Flörsch wird in der Saison 2023 für den deutschen Rennstall PHM Racing in der Formel 3 an den Start gehen. Nach ihrer ersten FIA F3-Saison im Jahr 2020 kehrt Flörsch nun in den Formelsport zurück.

Sophia Flörsch startet 2023 fürs PHM Racing Team
Credit: Imago
  • Sophia Flörsch fährt 2023 Formel 3 bei PHM Racing
  • Rennfahrerin Flörsch kehrt nach drei Jahren zurück in Formel 3
  • Flörsch: "Ich bin wirklich aufgeregt und sehr glücklich"

Sophia Flörsch erreichte während ihres Engagements in der European Le Mans Series in den Jahren 2021 und 2022 zwei Podestplätze.

Die ersten offiziellen Formel-3-Test werden vom 14. bis 16. Februar 2023 in Bahrain stattfinden. Flörsch ist diese Saison die einzige Frau in der Formel 3.

Stimmen:

Sophia Flörsch: "Ich bin wirklich aufgeregt und sehr glücklich, in dieser Saison mit PHM Racing by Charouz in die FIA ​​Formel 3 zurückzukehren. Mein Ziel war es immer, mit den Besten der Besten zu fahren. Seit Beginn meiner Karriere arbeite ich mit meinem Team im Hintergrund jeden Tag sehr hart an diesem Ziel."

Sophia Flörsch
Sophia Flörsch
Credit: Sophia Flörsch
x/x

Roland Rehfeld (Teammanager PHM Racing): "Ich habe großen Respekt vor Sophias Entscheidung, in den Formelsport zurückzukehren und sich der Herausforderung in diesem Leistungsfeld zu stellen. Sie ist sehr erfahren im professionellen Rennsport in verschiedenen Klassen und hat eine sehr professionelle Einstellung und Arbeitsweise. Die bisherige Rennwelt hat ihr geholfen, noch ehrgeiziger und fokussierter zu werden als viele andere männliche Fahrer. Auch deshalb fangen wir mit Sophia an. Mit unserer neuen Kampagne als PHM Racing by Charouz werden wir unser Bestes tun, um sie auf ihrem Weg an die Spitze zu unterstützen."

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.