Formel 1

Max Verstappen im Exklusiv-Interview: "Ich würde nicht sagen, dass ich ein Egoist bin"

Gelingt Red-Bull-Pilot Max Verstappen der Titel-Hattrick? Vor dem Start der neuen Formel-1-Saison spricht der zweimalige Weltmeister in der neuen Ausgabe von Sports Illustrated im Exklusiv-Interview über den Rennsport, seine Familie und seine Zukunft. 

Max Verstappen im Interview in der neuen Ausgabe von Sports Illustrated Deutschland
Credit: Markus Berger

Er ist aktuell der beste Formel-1-Fahrer der Welt: Max Verstappen. Vor dem Start der neuen Saison und der Mission "Titel-Hattrick" spricht der 25-Jährige in der neuen Ausgabe von Sports Illustrated Deutschland über Motivation, Ziele, Familie – und erklärt im exklusiven Interview, dass seine bisherigen beiden WM-Titel seine Persönlichkeit nicht entscheidend beeinflusst haben.

Max Verstappen im Sports-Illustrated-Interview

"Ich glaube, die Leute würden von mir wohl erwarten, dass ich sage, dass mich das Gewinnen von WM-Titeln verändert hat, aber ich glaube nicht, dass es so ist. Der Druck ist jetzt nur etwas geringer. Ich will um weitere Titel kämpfen und hoffe, dass wir als Team noch lange konkurrenzfähig sein können."

Über seine Eltern, die beide im Rennsport aktiv waren, sagt der Red-Bull-Pilot: "Ich habe von beiden eine Menge gelernt, zum Beispiel Konzentration, Entschlossenheit und Respekt. Da meine Eltern beide Rennfahrer waren, war es immer gut, dass ich mich an einen von ihnen wenden konnte, wenn ich einen Rat brauchte. Ich würde sagen, dass mein Vater mir beigebracht hat, immer professionell zu sein, und mir mehr über das Geschäft des Rennsports nähergebracht hat, nicht nur über die Taktik auf der Strecke. Er hat mich auch mit Sicherheit stark angetrieben, und das habe ich wirklich gebraucht, vor allem als ich jünger war."

Unter anderem spricht Verstappen in der neuen Ausgabe von Sports Illustrated Deutschland über den Ruf als Egoist auf der Strecke: "Ich würde nicht sagen, dass ich auf der Strecke ein 'Egoist' bin, da wir immer als Team arbeiten. [...] Ich bin nie ganz allein auf der Strecke. Ich weiß, dass jeder Schritt, den ich da draußen mache, Auswirkungen auf das Team an der Strecke und in der Fabrik hat."

Die Zitate sind bei Quellenangabe/Nennung "sagt Max Verstappen in der deutschen Ausgabe von Sports Illustrated …" zur weiteren Veröffentlichung frei.

Red-Bull-Teamchef Christian Horner über Vettel und Verstappen

In der Cover-Story spricht neben Verstappen auch Red-Bull-Teamchef Christian Horner im Interview unter anderem über einen Vergleich mit Sebastian Vettel und ob er Verstappen jemals nervös erlebt hätte.

Die kompletten Interviews inklusive dem großen Porträt von Max Verstappen lesen Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Sports Illustrated. HIER erhältlich.

Die neue Ausgabe von Sports Illustrated: Formel 1, Davies, Shiffrin

Außerdem in der neuen Ausgabe: Das große Formel-1-Special mit einem Interview mit Red-Bull-Teamchef Christian Horner, der deutschen Zukunft der Königsklasse von Hülkenberg bis Audi und einem Interview mit Valtteri Bottas.

Dazu im Heft: Ein Treffen mit Bayern-Star Alphonso Davies, Ski-Rekordhalterin Mikaela Shiffrin exklusiv, Box-Legende Mike Tyson und Kolumnen von unter anderem Patrick Esume sowie Andrea Petkovic.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.