Formel 1

Red-Bull-Teamchef Horner exklusiv über Verstappen: "Habe ihn noch nie nervös gesehen"

Max Verstappen ist im Moment das Maß aller Dinge in der Formel 1. Red-Bull-Teamchef Christian Horner spricht im Exklusiv-Interview mit Sports Illustrated über den Weltmeister, lobt dessen mentale Stärke und zieht den Vergleich zu Sebastian Vettel.

Red-Bull-Teamchef Christian Horner
Credit: Getty Images
Sports Illustrated 01/23
Max Verstappen im Exklusiv-Interview
Die neue Ausgabe von Sports Illustrated mit Formel-1-Weltmeister Max Verstappen
Sports Illustrated 01/23
Max Verstappen im Exklusiv-Interview

Inhalt

Er ist der dienstälteste Teamchef in der Formel 1. Seit 2005 lenkt Christian Horner die Geschicke des Red-Bull-Teams in der Motorsport-Königsklasse. Zu behaupten, seine Bilanz könne sich "sehen lassen", wäre fast beleidigend untertrieben.

Denn unter Horners Ägide fuhr das in Großbritannien ansässige Team des österreichischen Energydrink-Herstellers sechs WM-Titel in der Fahrer- und fünf in der Konstrukteurswertung ein. Kurz vor dem Start der Saison 2023 spricht Horner exklusiv in der neuen Ausgabe von Sports Illustrated.

Red-Bull-Teamchef Christian Horner im Exklusiv-Interview

In der neuen Ausgabe von Sports Illustrated spricht Christian Horner exklusiv...

...über den Vergleich zwischen Max Verstappen und Sebastian Vettel, der im Red Bull viermal Weltmeister wurde: "Sie ähneln sich darin, dass sie beide sehr ehrgeizige und engagierte Menschen sind, die unermüdlich ihr ultimatives Ziel anstreben. Von der Persönlichkeit und den Fahreigenschaften her sind sie dagegen sehr unterschiedlich. Sebastian war viel analytischer und ging in seinen Besprechungen mit dem Team sehr ins Detail. Max hat ein sehr gutes Verständnis dafür, was mit dem Auto vor sich geht, und ist sehr kurz und bündig in seinem Feedback."

Max Verstappen im Interview in der neuen Ausgabe von Sports Illustrated Deutschland
Max Verstappen im Interview in der neuen Ausgabe von Sports Illustrated Deutschland
Credit: Markus Berger
x/x

 
...darüber, ob er Max Verstappen jemals nervös erlebt habe: "Das ist das Einzige, was ich bei Max noch nicht gesehen habe. Sogar während des Drucks bei seinem Heim-Grand-Prix in den Niederlanden, mit dem sehr leidenschaftlichen und unglaublichen niederländischen Publikum, scheint er in der Lage zu sein, den Druck ausblenden zu können und sich auf das Nötige zu fokussieren. Seine mentale Stärke ist eines seiner größten Assets."

F1-Weltmeister Max Verstappen über Einfluss seiner Eltern und Risiko des Racings

In der Cover-Story kommt neben Red-Bull-Teamchef Christian Horner auch Formel-1-Weltmeister Max Verstappen selbst zu Wort. Der 25-jährige Niederländer spricht unter anderem über den Einfluss seiner Familie auf seine Karriere und das Risiko des Racings in der Formel 1.

 

Die kompletten Interviews inklusive des großen Porträts von Max Verstappen lesen Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Sports Illustrated. HIER erhältlich.

Die neue Ausgabe von Sports Illustrated: Formel 1, Davies, Shiffrin

Außerdem in der neuen Ausgabe: Das große Formel-1-Special zur Zukunft Deutschlands in der Motorsport-Königsklasse – von Hülkenberg bis Audi – und ein Interview mit Valtteri Bottas.

Dazu im Heft: Ein Treffen mit Bayern-Star Alphonso Davies, Ski-Rekordhalterin Mikaela Shiffrin exklusiv, Box-Legende Mike Tyson und Kolumnen von unter anderem Patrick Esume sowie Andrea Petkovic.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.