Golf

Tiger Woods bei Training in Augusta gesichtet – spielt der Meister beim Masters?

Tiger Woods spielt auf dem Kurs des Augusta National Golf Club. Auch wenn es, wie am Donnerstag, nur zu Trainingszwecken ist, geht allein bei einer solchen Meldung ein Ruck durch die Golfwelt. Die Frage: Wird der 15-fache Major-Sieger beim Masters aufteen?

Tiger Woods, fünffacher Masters-Champion, setzte bei der Players Championship aus, reiste aber mit anderen Profis nach Augusta National zum Training.
Credit: Getty Images

Bei der Players Championship vergangene Woche konnte Tiger Woods noch nicht wieder mitspielen – seine Pausenzeiten sind dem 15-fachen Major-Champion, der sich nach einem schweren Autounfall 2021 noch immer in der Reha-Phase befindet, heilig. Wozu er allerdings in der Lage war: Tiger Woods kam nach August. Der fünfmalige Masters-Sieger spielte am Donnerstag eine Trainingsrunde auf dem Augusta National, wie eine Quelle mitteilte, die um Anonymität bat.

Von Tiger Woods über Bubba Watson bis Rory McIlroy – in der Vorwoche des Masters schauen sie alle zum Training vorbei

Unter normalen Umständen, wäre diese Proberunde nichts besonderes. Es ist sogar üblich, dass Spieler, die für das Masters spielberechtigt sind, die Möglichkeit nutzen, den Platz noch vor der Turnierwoche zu besuchen. Der zweimalige Masters-Champion Bubba Watson, der diese Woche an einem LIV-Golf-Event teilnimmt, war am vergangenen Donnerstag ebenfalls in schon im Augusta National. Rory McIlroy und Masters-Titelverteidiger Scottie Scheffler besuchten den Platz am Montag. Anders als im letzten Jahr, als Woods' Teilnahme bis eine Woche vor dem Turnier unklar war und er sie erst am Sonntag der Turnierwoche bestätigte, war es immer ein Ziel, 2023 zu spielen.

Dass er jetzt tatsächlich seine Proberunde war nahm, ist also ein gutes Zeichen für alle Fans des Altmeisters.

Jahrhundert-Golfer Tiger Woods: "Hoffentlich kann ich dieses Jahr alle vier Majors schaffen"

"Letztes Jahr hatte ich mir vorgenommen, bei allen vier Majors mitzuspielen, und ich habe drei der vier geschafft", sagte Woods nach der letzten Runde des Genesis Invitational im vergangenen Monat, wo er bei seinem ersten Start seit den British Open in St. Andrews im Juli 2022 den geteilten 45. Rang belegte. "Hoffentlich kann ich dieses Jahr alle vier Majors schaffen und vielleicht noch ein paar Turniere hier und da einstreuen. Aber das war's dann. So wird das für den Rest meiner Karriere aussehen. Ich weiß das und ich akzeptiere es. Das ist einfach meine Realität."

Woods kann aufgrund der Verletzungen, die er sich bei einem Autounfall im Februar 2021 zugezogen hat, und die zu mehreren Operationen an seinem rechten Bein, Knöchel und Fuß führten, nur schwer laufen. Im vergangenen Jahr belegte er beim Masters den 47. Platz, nachdem er am Wochenende zwei 78er Runden gespielt hatte. Anschließend zog er sich nach der dritten Runde der PGA Championship zurück und schaffte den Cut bei den British Open in St.Andrews nicht.

 

 


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.