NHL

Langwierige Krankheit! Eishockey-Star Jonathan Toews an Long-Covid erkrankt

Jonathan Toews, Center der Chicago Blackhawks in der NHL, hat die letzten Spiele verpasst. Nun ist klar, warum: In einem Statement legt Toews offen, dass er an Long-Covid laboriert. Das ist über seinen Gesundheitszustand bekannt.

Jonathan Toews bei einem Spiel gegen die Vancouver Canucks
Credit: Getty Images

Jonathan Toews, Center der Chicago Blackhawks, hat am Sonntag bekanntgegeben, dass er mit den Auswirkungen von Long-Covid zu kämpfen hat. Das habe ihn dazu gezwungen, die Spiele in den vergangenen Wochen zu verpassen.

Der 34-Jährige verpasste bereits die gesamte Saison 2020/21, nachdem er positiv auf Covid-19 getestet worden war. In seinem Statement, das auf dem Twitter-Kanal der Blackhawks veröffentlicht wurde, schrieb er jetzt, dass er Anfang des Jahres trotz Symptomen gespielt habe, was er als "wirklich herausfordernd" bezeichnete. Toews hat seit dem 28. Januar kein Spiel mehr bestritten.

 

Jonathan Toews verbrachte seine ganze Karriere in Chicago

"In den vergangenen Wochen war der Punkt erreicht, an dem ich keine andere Wahl hatte, als mich zurückzunehmen und darauf zu konzentrieren, gesund zu werden", schrieb Toews in seiner Erklärung. "Ich bin dankbar für die Geduld und Unterstützung meiner Teamkollegen, des Trainerstabs und der gesamten Blackhawks-Organisation."

Toews hat seine gesamte NHL-Karriere bei den Blackhawks verbracht, nachdem er 2007 zum Team gestoßen war. Er gewann mit Chicago dreimal den Stanley Cup, in den  Jahren 2010, 2013 und 2015. In der laufenden Saison erzielte er in 46 Spielen 14 Tore und 14 Assists.


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.