NFL

"Human Trafficking": Ex-NFL-Spieler Eric Johnson wegen Menschenhandels vor Gericht

Erst NFL-Star, jetzt Gang-Krimineller. Das ist die Laufbahn von Eric Johnson, der zwischen 2000 und 2005 für die Raiders, Falcons und Cardinals spielt. Jetzt, mit 46, steht Johnson vor Gericht und muss sich wegen bandenmäßigen Menschenhandels verantworten.

Eric Johnson
Credit: Getty Images
  • Ex-NFL-Spieler Eric Johnson u.A. wegen Menschenhandels vor Gericht
  • Johnson soll Mitglied der LOTTO-Straßengang sein
  • Johnson spielte zwischen 2000 und 2005 für die Raiders, Falcons und Cardinals

Der ehemalige NFL-Defensive Back Eric Johnson ist eine von acht Personen, die im Zusammenhang mit einer Bandenermittlung wegen einer Vielzahl von Vorwürfen - darunter Menschenhandel - angeklagt wurden, so teilte es der Generalstaatsanwalt von Georgia, Chris Carr, mit

Ex-NFL-Spieler Eric Johnson unter anderem wegen "Human Trafficking", also Menschenhandels, angeklagt

Eric Johnson war Defensive Back an der University of Nebraska, bevor er im Jahr 2000 seine NFL-Karriere bei den Oakland Raiders begann. Später spielte er für die Atlanta Falcons und die Arizona Cardinals und stand zuletzt 2005 im Kader eines NFL-Teams. Er war zu seiner aktiven Zeit einer von zwei NFL-Spielern, die Eric Johnson hießen. 

Laut einer Mitteilung von Carrs Büro wurden Johnson und sieben weitere mutmaßliche Bandenmitglieder von der Sonderermittlungsabteilung des Gwinnett County Sheriff's Office verhaftet. Alle acht Personen sollen der LOTTO-Gang (Last One To Take Over) angehören, heißt es in der Mitteilung.

Ex-Raiders-Star Eric Johnson hat offenbar führende Rolle in Straßengang

Johnson, 46, wird des Menschenhandels zum Zwecke der sexuellen Versklavung, der Erpressung, der schweren Körperverletzung, der Entführung und des Verstoßes gegen den Street Gang Terrorism and Prevention Act angeklagt. Den acht Angeklagten wird vorgeworfen, am Handel mit fünf weiblichen Opfern beteiligt gewesen zu sein, von denen eines minderjährig war. Den Behörden zufolge soll Johnson eine Führungsrolle innerhalb der Gang innehaben.

 

 


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.