Jacksonville Jaguars

Heftige Gefängnisstrafe! NFL-Mitarbeiter wegen 22 Millionen-Dollar-Diebstahl verurteilt

Amit Patel, Ex-Jaguars-Manager für Finanzplanung, ist wegen des Diebstahls von mehr als 22 Millionen Dollar aus dem Klubvermögen verurteilt worden. Nach seinem Geständnis muss er nun sechseinhalb Jahre ins Gefängnis.

Dollars in der NFL
Credit: Imago

 

Amit Patel, ein ehemaliger Angestellter der Jacksonville Jaguars, der dem Team 22 Millionen Dollar gestohlen hat, ist zu sechseinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Das Urteil wurde vor dem US-Bezirksgericht in Florida verkündet. Patel hatte im Dezember 2023 in einem Geständnis Diebstahl und illegale Geldtransaktionen zugegeben. Der 31 Jahre alte Patel arbeitete von 2018 bis 2023 für die Jaguars.

Jaguars-Mitarbeiter kaufte Autos und Wohnung von gestohlenem Geld

Während seiner Anstellung bei den Jacksonville Jaguars tätigte Patel Einkäufe mit virtuellen Kreditkarten und vertuschte sie in monatlichen Tracking-Berichten. 

Laut einem detaillierten Bericht von Kalyn Kahler und Katie Strang von "The Athletic" im Dezember verwendete Patel das Geld, "um Fahrzeuge, eine Eigentumswohnung und eine Designeruhr im Wert von über 95.000 Dollar zu kaufen. Er kaufte auch Kryptowährungen, leistete sich Luxusreisen für sich und andere und nutzte die Gelder, um einen Strafverteidiger einen Vorschuss zu zahlen".

Insbesondere verwendete Patel einen beträchtlichen Teil des gestohlenen Geldes zum Spielen von "Daily-Fantasy-Sports"-Spielen. ESPN berichtete im Februar, dass die Jaguars "FanDuel" gebeten haben, dem Team ein Teil des Geldes zu erstatten, das er auf der Plattform ausgegeben hat. Aber "FanDuel" weigerte sich.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN  


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.