Jacksonville Jaguars

NFL-Skandal! Ex-Jaguars-Mitarbeiter soll 22 Millionen Dollar gestohlen haben

Amit Patel, Ex-Jaguars-Manager für Finanzplanung, wird beschuldigt, mehr als 22 Millionen Dollar von der Franchise gestohlen zu haben. Das berichtet "The Athletic". FBI und US-Staatsanwaltschaft ermitteln bereits seit Monaten.

Ehemaliger Jaguars-Mitarbeiter soll Millionen geklaut haben
Credit: Imago


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Amit Patel war von 2018 bis 2022 bei den Jaguars angestellt und arbeitete sich bis zum Manager für Finanzplanung und -analyse hoch. Dem Bericht zufolge war Patel in der Lage, das virtuelle Kreditkartenprogramm des Unternehmens auszunutzen, um eine Reihe von Gegenständen zu kaufen, darunter "zwei Fahrzeuge, eine Eigentumswohnung und eine Designeruhr im Wert von über 95.000 Dollar.

"The Athletic" beruft sich auf Gerichtsdokumente, die Anfang der Woche beim US-Bezirksgericht in Jacksonville eingereicht wurden. Obwohl die Jaguars in den Unterlagen nicht genannt werden, bestätigte die Franchise, dass sie das "Unternehmen A" sind, auf das sich der Fall bezieht.

Diebstahl bei NFL-Klub! FBI ermittelt wegen Finanzbetrug

"In den vergangenen Monaten haben wir mit dem FBI und der US-Staatsanwaltschaft für den mittleren Bezirk von Florida während ihrer Ermittlungen voll und ganz zusammengearbeitet und danken ihnen für ihre Bemühungen in diesem Fall", heißt es in der Erklärung.

"Wie in der Anklageschrift deutlich gemacht wurde, handelte es sich bei dieser Person um einen ehemaligen Manager für Finanzplanung und -analyse, der seine vertrauenswürdige Position ausnutzte, um verdeckt und vorsätzlich erhebliche betrügerische finanzielle Aktivitäten auf Kosten des Teams zu begehen und daraus persönlichen Nutzen zu ziehen."

Patel wurde wegen Betrugs und illegaler Geldtransaktionen angeklagt und dürfte zur Rückzahlung der 22.221.454,40 Dollar aufgefordert werden.

 

Mehr Sport-News

Die Fußball-WM 2023 der Fauen findet vom 20.7. bis 20.8. in Australien und Neuseeland statt. Deutschland kämpft um den WM-Titel, aber die Konkurrenz ist stark. Titelverteidiger USA hat etwas dagegen. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen, Teams und Resultate.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.