Jacksonville Jaguars

Verletzung von Trevor Lawrence: Deswegen müssen die Jaguars jetzt bangen

Es hätte ein besonderer Abend für die Jacksonville Jaguars werden sollen. Doch nach der Verletzung von Trevor Lawrence und der Niederlage gegen die Cincinnati Bengals müssen die Jaguars jetzt nicht nur um ihren Star-Quarterback bangen.

Trevor Lawrence muss verletzt vom Feld - NFL
Credit: Imago

Es sollte ein besonderer Abend für die Jacksonville Jaguars werden. Sie standen kurz davor, die Nummer 1 der AFC zu werden – und das am selben Abend, an dem sie zum ersten Mal seit einem Dutzend Jahren wieder Gastgeber von Monday Night Football waren. Es spielte keine Rolle, dass die Jaguars gegen die Cincinnati Bengals etwas träge wirkten, immerhin schienen sie alles unter Kontrolle zu haben, als sie im vierten Viertel aufs Feld marschierten.

NFL: Trevor Lawrence verletzt sich am Knöchel

Trevor Lawrence wollte unbedingt die Kontrolle behalten, nachdem er nach einem missglückten Spielzug wütend aufgestanden war. Doch Lawrence fiel sofort wieder zu Boden, schlug mit den Fäusten zu und warf seinen Helm weg. Er wusste, dass das nicht gut war, genau wie die Tausenden von Jaguars-Fans, die ungläubig zusahen, wie ihr Franchise-Quarterback in Agonie zu Boden ging.

Und als Walker Littles Fuß mit Lawrences Knöchel kollidierte, war das, was sich zu einem besonderen Jahr in Jacksonville entwickelt hatte, vermutlich zu Ende. Little, der linke Tackle des Teams, zog sich bei dem Missgeschick eine Kniesehnenverletzung zu, und der schnelle Wideout Christian Kirk schied im ersten Viertel mit einer Leistenverletzung aus.

Trevor Lawrence: Ausmaß der Verletzung weiterhin ungewiss

Für die Jaguars stellt sich nun die Frage, ob die Verletzung von Lawrence das Ende seiner Saison bedeutet. Bislang gibt es noch keine weiteren Updates über die Schwere der Verletzung und der möglichen Ausfallzeit. Die Bengals sind mit dieser Ungewissheit vertraut. Joe Burrow stand in Jacksonville mit seinem Wurfarm in einer Schlinge an der Seitenlinie, während Ersatzmann Jake Browning die Bengals in der Verlängerung zu einem überraschenden 34:31-Sieg führte.

Anstelle von Lawrence konnte Ersatzmann C.J. Beathard den Jaguars (8-4) helfen, die Verlängerung zu erzwingen, aber es war nicht genug. Die Jaguars sind ohne Lawrence nicht mehr dieselben, genau wie die Bengals ohne Burrow. Aber vielleicht kann sich Jacksonville damit trösten, dass Browning Cincinnati geholfen hat, mit einem 6-6-Ergebnis im Playoff-Mix zu bleiben. Oder was Josh Dobbs für die Vikings getan hat, nachdem Kirk Cousins sich die Achillessehne gerissen hatte.

Rodgers, Watson und Jones: Lawrence ist einer von vielen

Aaron Rodgers, Anthony Richardson, Deshaun Watson und Daniel Jones haben sich in einem für Franchise-Quarterbacks schwierigen Jahr ebenfalls Verletzungen zugezogen. Justin Fields hat bereits bei einer Handvoll Spielen nicht mitwirken können, und Kenny Pickett und Derek Carr könnten aufgrund ihrer am Sonntag erlittenen Verletzungen die kommenden Spiele verpassen.

Sekunden, nachdem Lawrence von zwei Trainern vom Feld gebracht wurde, verpasste Kicker Brandon McManus einen 48-Yard-Field-Goal-Versuch, so dass das Spiel mit 28:28 unentschieden endete. Später erzielte McManus einen 40-Yard-Field-Goal-Versuch, der das Spiel schließlich in die Verlängerung brachte. Browning war mit 32 von 37 Pässen für 354 Yards, einem Touchdown und einer Interception überragend. Ja'Marr Chase und Joe Mixon bereiteten der Defense der Jaguars viel Kopfzerbrechen.

Stunden zuvor hatte ESPN die Chancen der Jaguars auf den ersten Platz in der AFC bei noch fünf ausstehenden Spielen der regulären Saison heruntergebrochen. Sie blickten auf die Möglichkeit, dass die Jaguars in den nächsten zwei Wochen die Browns und Ravens besiegen könnten, bevor sie die reguläre Saison gegen die Buccaneers, Panthers und Titans beenden.

Jaguars blicken in unsichere Zukunft

Das war lange bevor die Jaguars gegen die Bengals verloren und auf Klarheit über die Verletzung von Lawrence warten mussten. Jacksonville kann es sich nicht mehr leisten, in die Zukunft zu blicken, zumal Beathard Lawrence ersetzen soll.

Jacksonville war eine von vier Mannschaften, die noch letzte Woche kurzzeitig die Kontrolle über den ersten Platz in der AFC hatten. Ohne Lawrence könnte dieses Rennen auf die Ravens, Dolphins und Chiefs hinauslaufen. Vielleicht ist jetzt sogar die AFC South in Frage gestellt, da die Texans und Colts nur ein Spiel hinter den Jaguars liegen.

Selbst wenn Lawrence nur ein paar Spiele ausfällt, haben die Jaguars, wie bereits erwähnt, zwei schwere Spiele gegen die Browns und Ravens vor sich. Jacksonville würde sich über die Möglichkeit freuen, sich über Wasser zu halten, wenn Lawrence noch vor Ende der regulären Saison zurückkehren könnte. Das wäre das beste Ergebnis in diesem Jahr des Pechs für Starting Quarterbacks.

Auch ohne Lawrence: Jaguars werden kämpfen

Sollte das schlechteste Ergebnis für die Jaguars eintreten, werden sie kämpfen, weil sie mit Doug Pederson einen Head Coach haben, der die Super Bowl gewonnen hat. Sie werden kämpfen, weil sie viele Spielmacher auf beiden Seiten des Balls haben.

Das ist die positive Seite. Aber wenn wir eines über die unvorhersehbare Saison 2023 gelernt haben, dann dass jedes Team mit jedem Starting Quarterback eine Chance hat, jede Woche zu gewinnen. Tyson Bagent, Aidan O'Connell, Dorian Thompson-Robinson und Tommy DeVito haben in dieser Saison alle Spiele gewonnen.

Die Jaguars haben eine Chance, aber der Montagabend hatte in Jacksonville etwas Besonderes sein sollen.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Harry Kane ist von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt. Der deutsche Rekordmeister hat den englischen Nationalstürmer verpflichtet und Kane mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Alle Infos zu Vermögen, Karriere, Gehalt, Titel und Privates.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.