FUSSBALL-WM 2022

Lionel Messi bricht Instagram-Rekord! So viele Likes hatte noch keiner vor ihm

Lionel Messi hat sich nicht nur bei der WM 2022 in Katar in die Geschichtsbücher eingetragen. Mit seinem Post auf Instagram hat der Argentinier einen neuen Rekord bei den Likes aufgestellt - und die jahrelange Bestmarke eines Eis gebrochen.

Lionel Messi ist Weltmeister
Credit: Imago
  • Lionel Messi bricht Instagram-Rekord
  • Meistgeliketer Beitrag löst den Post über ein Ei ab
  • Messi veröffentlicht emotionalen Social-Media-Beitrag

Weltmeister - und nun eben auch Instagram-Rekordhalter: Lionel Messi hat in den letzten Tagen gleich zweimal Geschichte geschrieben. Nachdem der Argentinier mit der Nationalmannschaft am Sonntag gegen Frankreich die WM 2022 in Katar gewonnen hat, sicherte sich Messi nur wenige Tage später auch den Rekord von den meisten Likes auf einen Instagram-Post.

Lionel Messi bricht Instagram-Rekord

Sein Beitrag mit mehreren Bildern von ihm und seiner feiernden Mannschaft mit und ohne dem WM-Pokal hat mittlerweile über 60 Millionen Likes gesammelt. Weltrekord! Der bisher meistgelikete Post auf der Social-Media-Plattform war das Bild von einem Ei, das im Januar 2019 zum Start eines Rekordversuchs hochgeladen wurde und auf knapp 56 Millionen Likes kommt. 

Messi bedankt sich bei seiner Familie

Unter dem Beitrag schrieb Messi einen längeren Text: "WELTMEISTER! Ich habe es so oft geträumt, ich wollte es so sehr, dass ich es immer noch nicht glauben kann", heißt es von "La Pulga", der sich unter anderem bei seiner Familie bedankt.

"Wir haben wieder einmal gezeigt, dass wir Argentinier, wenn wir gemeinsam und geeint kämpfen, in der Lage sind, alles zu erreichen, was wir uns vornehmen", heißt es weiter. "Der Verdienst gehört dieser Gruppe, die über der Individualität steht, es ist die Stärke von uns allen, die für den gleichen Traum kämpfen, der auch der Traum aller Argentinier war ... Wir haben es geschafft!!!"


Mehr Sport-News:

Lionel Messi hat sein Lebenswerk als Fußballer vollendet: Argentinien entscheidet ein Spektakel im Finale der WM 2022 in Katar gegen Frankreich dramatisch im Elfmeterschießen - und ist Weltmeister. Für die Franzosen ist der herausragende Abend von Kylian Mbappé kein Trost.

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Football-Trainer Mike Leach ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Einen Tag nach einem medizinischen Notfall in seinem Haus erliegt der Mississippi-State-Coach im Krankenhaus den Folgen einer Herzerkrankung. Das teilt seine Familie mit.