FUSSBALL-WM 2022

Umstrittene Aktion! Argentinien-Keeper Martinez erklärt Penis-Jubel nach WM-Sieg

Skurrile Aktion beim WM-Finale. Argentinien-Keeper Emiliano Martinez zeigt nach der Ehrung zum besten Torhüter des WM-Turniers einen umstrittenen Penis-Jubel. Jetzt erklärt der 30-Jährige, was es mit dieser nicht weltmeisterlichen Aktion auf sich hatte.

Emiliano Martinez beim "Penis-Jubel"
Credit: Imago

Argentinien-Keeper Emiliano Martinez sorgte nach dem Gewinn des WM-Pokals für Staunen und Entsetzen. Nachdem er den "Goldenen Handschuh" für den besten Torhüter des WM-Turniers bekam, hielt er sich den Pokal wie einen steifen Penis vor seinen Körper. 

Alles vor den Augen der anwesenden Scheichs aus Katar, in deren Land Homosexualität unter Strafe steht und die One-Love-Binde von der FIFA verboten wurde. Umso mehr überraschte diese Aktion des Argentinien-Torwarts, der seinen Emotionen freien Lauf ließ. 

Emiliano Martinez: "Habe es getan, weil mich die Franzosen ausgebuht haben"

"Ich habe es getan, weil mich die Franzosen ausgebuht haben. Ich kann mit deren Arroganz nichts anfangen", erklärte Martinez beim argentinischen TV-Sender "TyC Sports“ nach dem spannenden WM-Triumph im Elfmeterschießen gegen Titelverteidiger Frankreich.

Somit war dieser Penis-Jubel für die französischen Fans im Stadion gedacht, welche die starke Leistung des Argentiniers zwischen den Pfosten nicht anerkannten. Martinez war bei der WM in überragender Form und hielt Argentinien im Finale mehrmals den Titel fest. 

Martinez tanzt nach verschossenen Elfmetern der Franzosen

Beim entscheidenden Elfmeterschießen parierte Martinez den Schuss von Bayern-Profi Kingsley Coman. Zuvor wehrte er im Spiel eine einhundertprozentige Chance von Kolo Muani ab, der mit seiner Aktion Frankreich zum erneuten Titelgewinn hätte schießen können. 

Aber Martinez hielt bei der WM fast alles. In den entscheidenden Situationen war er zur Stelle. Nach den verschossenen Elfmetern von Coman und Aurélien Tchouaméni tanzte WM-Held Martinez ausgelassen im Strafraum. Mit dem Penis-Jubel zeigte er sich aber wenig weltmeisterlich.

 

Mehr Sport-News:

Lionel Messi hat sein Lebenswerk als Fußballer vollendet: Argentinien entscheidet ein Spektakel im Finale der WM 2022 in Katar gegen Frankreich dramatisch im Elfmeterschießen - und ist Weltmeister. Für die Franzosen ist der herausragende Abend von Kylian Mbappé kein Trost.

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Football-Trainer Mike Leach ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Einen Tag nach einem medizinischen Notfall in seinem Haus erliegt der Mississippi-State-Coach im Krankenhaus den Folgen einer Herzerkrankung. Das teilt seine Familie mit.