Fußball-EM Frauen

Fantastische Einschaltquote: Deutschland holt bei Frauen-EM Millionen Fans vor TV

Deutschland hat bei der Fußball-EM der Frauen seinen zweiten Sieg in der Vorrunde eingefahren. Gegen Spanien holt das DFB-Team einen 2:0-Sieg. Das Spiel verfolgen vor dem Fernseher Millionen Fans, die der ARD eine tolle Einschaltquote bescheren.

Deutsche Fans bei der Frauen-EM 2022
Credit: Imago

Die deutsche Nationalmannschaft der Frauen steht nach dem 2:0-Sieg gegen Spanien bereits vorzeitig im EM-Viertelfinale. Das DFB-Team konnte sich nicht nur über diesen wichtigen Sieg, sondern auch über eine hohe Einschaltquote an den TV-Geräten freuen. 

Bei der ARD sahen im Schnitt 8,02 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer das deutsche Spiel gegen Spanien. Damit lag das Zuschauerinteresse laut "DWDL.de" auf dem Niveau, welches die Männer-Nationalmannschaft bei Qualifikationsspielen erreicht.

Frauen-EM: ARD hat 34,3 Prozent Marktanteil bei Deutschland-Spiel

Insgesamt 34,3 Prozent Marktanteil verbuchte die ARD mit dem EM-Vorrundenspiel. Davon waren 32,3 Prozent der Zuschauer in der Altersklasse von 14 bis 49 Jahre. 1,79 Millionen Menschen in diesem Altersbereich sahen sich die Fußball-Liveübertragung im Schnitt an.

Beim ersten EM-Spiel der deutschen Frauen am vergangenen Freitag sahen knapp sechs Millionen Zuschauer die Begegnung im ZDF. Insgesamt steigt das Interesse am Frauen-Fußball immer weiter, wie die aktuellen TV-Zahlen belegen. Am Samstag trifft Deutschland auf Finnland.

Mehr Sport-News: 

Mario Götze wechselt von der PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt. Somit kehrt der WM-Finaltorschütze von 2014 nach zwei Jahren in die Bundesliga zurück. Der 30-Jährige unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Das teilt der Europa-League-Sieger mit.

Die Golden State Warriors sind NBA-Champions 2022. Ein strahlender Sieger, der seinen Triumph vor tausenden Zuschauern in den Straßen von San Francisco feierte. Der Weg zum vierten Titel in den letzten acht Jahren war aber äußerst beschwerlich.

Die Ticket-Nachfrage für das NFL-Spiel am 13. November in der München Allianz Arena zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahwaks ist gigantisch. Am Dienstag waren zwei Minuten nach Verkaufsstart alle NFL-Premiumtickets weg.