1. Bundesliga

Mané auf Charity-Mission: Bayern-Star übergibt Spendenscheck für wohltätige Zwecke

Sadio Mané ist nicht nur für sein fußballerisches Können, sondern auch für sein Wohltätigkeits-Engagement bekannt. So finanzierte der Star des FC Bayern eine Schule in seinem Heimatdorf. Nun übergab er die Spende eines Sponsors über 10.000 Euro an eine Charity-Organisation. Das soll mit dem Geld geschehen.

Sadio Mané (FC Bayern München)
Credit: New Balance

Die Vorstellung neuer Fußballschuhe seines Sponsors "New Balance Football" hat Sadio Mané genutzt, um einmal mehr auf sein Wohltätigkeits-Engagement aufmerksam zu machen.

Im Rahmen eines Events im Deutschen Theater in München übergab er einen Spendenscheck des Sportartikel-Herstellers in Höhe von 10.000 Euro an "Right To Play", eine Organisation, mit der er schon seit einigen Jahren zusammenarbeitet.

Fußball: Bundesliga-Spieler Sadio Mané unterstützt "Right To Play"

"Right To Play" arbeitet seit mehr als 20 Jahren an einigen der ärmsten und gefährlichsten Orte der Welt, erklärt "New Balance" in einer Pressemitteilung. Ziel der Organisation ist es, Kindern zu helfen, eine Schule besuchen zu können, einen Abschluss zu machen, sich gegen Ausbeutung zu wehren und Vorurteile zu überwinden.

Außerdem soll es den Kindern ermöglicht werden, sich vor Krankheiten zu schützen und sie sollen Krieg und Gewalt wenigstens eine Zeit lang vergessen können. All das geschieht mit Hilfe von Spiel und Sport.

Bei dem Event im Deutschen Theater, zu dem rund 800 Leute gekommen waren, gab es auf einem eigens aufgebauten Kunstrasenplatz  in der Mitte des großen Saals ein kleines Drei-gegen-Drei-Fußballturnier. Außerdem traten Künstler wie der Münchner Indie-Newcomer Ennio und die Berliner Schauspielerin und Sängerin Paula Hartmann auf.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.