Champions League

Julian Nagelsmann auf Revanche-Kurs? FC Bayern-Ex flirtet mit dem FC Chelsea

Julian Nagelsmann steht nach der Trennung vom FC Bayern bei Chelsea hoch im Kurs, Graham Potter zu ersetzen. Doch egal, ob es tatsächlich so kommt oder nicht: Auf seinen Ex-Klub könnte Nagelsmann schneller treffen als vielen bewusst ist.

Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann
Credit: Imago

Nach Julian Nagelsmanns überraschendem Aus beim FC Bayern, von dem der 35-Jährige selbst erst aus den Medien erfuhr, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er sich nach einer Revanche gegen den Deutschen Rekordmeister sehnt.

Die Wahrscheinlichkeit, für ein baldiges Aufeinandertreffen von Nagelsmann als Trainer bei der Konkurrenz und dem FC Bayern unter Tuchel dürfte größer als mancher denkt.

 

 

Nach Potter-Aus: Kontakt zu Chelsea

Denn: Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano schon am Sonntag auf Twitter schrieb, ist Nagelsmann nach der Entlassung von Chelsea-Coach Graham Potter der Topfavorit auf den Trainerposten bei den Blues aus der Premier League. So soll es sogar schon Kontakt zwischen beiden Parteien gegeben haben. Auch die geforderte Ablöse, die für Nagelsmann würde, dürfte für Chelsea kein Problem werden. Schon der kürzlich beurlaubte Potter kostete Chelsea bei Verpflichtung eine Ablöse von 17 Millionen Pfund.

Wechsel zu Real eher unwahrscheinlich

Noch anfangs der Woche gab es Gerüchte, dass sogar Real Madrid Interesse am Ex Bayern-Coach habe. Die Königlichen sind in der Liga 12 Punkte hinter ihrem Erzrivalen aus Barcelona. Des weiteren gibt es schon seit längerem Gerüchte, dass Real-Trainer Carlo Ancelotti kurz vor einem Wechsel zur Brasilianischen Fußballnationalmannschaft steht. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario ist jedoch gering. Auch weil Ancelotti erneut betonte seinen Vertrag bei Real erfüllen zu wollen und mindestens bis 2024 zu bleiben.

Gewinnen die Bayern also ihr Viertelfinale gegen Manchester City treffen sie im Halbfinale auf den Gewinner aus dem Spiel Real Madrid gegen Chelsea. Sollte Nagelsmann sich also den Blues oder überraschend doch den Königlichen aus Madrid anschließen, könnte es sein, dass er bereits am 9. Mai erstmalig auf seinen alten Club aus München trifft und diesen aus dem Champions-League Halbfinale werfen könnte. Dafür müssten aber die Bayern und Nagelsmanns neuer Club dieses erstmal erreichen. 


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.