NFL

Top-Picks beim NFL-Draft: Diese zehn Spieler trumpfen in der neuen Saison auf

In der vergangenen NFL-Saison ist Sauce Gardner als erster Rookie-Cornerback seit 1981 zum All-Pro der ersten Mannschaft ernannt worden. Welcher Spieler wird diese Saison die Liga im Sturm erobern? Sports Illustrated nennt die zehn besten Kandidaten.

Quarterback Bryce Young
Credit: Getty Images

Jedes Jahr hat eine Handvoll Rookies aus der ersten Runde des NFL-Drafts einen sofortigen Einfluss auf dem Spielfeld, was zu Postseason-Auftritten für ihre jeweiligen Teams und prestigeträchtigen individuellen Auszeichnungen führt.

Im vergangenen Jahr war es Jets Cornerback Sauce Gardner, der erste Rookie Cornerback, der seit 1981 zum All-Pro der ersten Mannschaft ernannt wurde. Im Jahr zuvor waren es Bengals-Wide-Receiver Ja’Marr Chase und Cowboys Edge Rusher Micah Parsons.

In diesem Jahr wird es wahrscheinlich nicht anders sein, da einige Rookies aus der ersten Runde für ihre Teams den Unterschied ausmachen. Hier sind 10 Spieler aus der ersten Runde des NFL-Drafts, die besten Chancen haben, sofort in ihren Teams zu funktionieren.

 

No. 1 pick - Bryce Young, QB, Panthers

Während sich die meisten Sorgen um die Größe von Bryce Young  (1,78 m, 87 kg) machten, konzentrierten sich die Panthers darauf, ihre gesamte Startoffensive aus dem vergangenen Jahr beizubehalten sowie die Einsätze von Running Back Miles Sanders, Wide Receiver Adam Thielen und Tight End Hayden Hurst zu präzisieren. Young hat die Teamkollegen und das richtige Personal mit Trainer Frank Reich, um als Preseason-Favorit auf die Auszeichnung "Offensive Rookie of the Year" zu gelten. Wir werden nicht wirklich wissen, wie sich Young mit seiner geringen Größe in der NFL behaupten wird. Aber Young hat in Alabama selten schlechte Sacks abbekommen. Seine Gelassenheit und seine Fähigkeit, schnell zu verarbeiten, während er auch aus der Pocket heraus Magie erzeugt, wird Young helfen, früh in der NFL erfolgreich zu sein.

Bryce Young wird bei den Carolina Panthers mit Sanders, Thielen und Hurst starke Teamkollegen haben.
Bryce Young wird bei den Carolina Panthers mit Sanders, Thielen und Hurst starke Teamkollegen haben.
Credit: Sports Illustrated
x/x

No. 2 pick - CJ Stroud, QB, Texans

Personell hatte CJ Stroud in Houston im Vergleich zu Youngs Situation in Carolina eher einen harten Kampf. Es gibt auch ein unbekanntes Element auf der Trainerseite mit dem erstmaligen Cheftrainer DeMeco Ryans. Aber Stroud wird den Vorteil haben, von Pro Bowl Left Tackle Laremy Tunsil geschützt zu werden. Vorne hat er Dalton Schultz, denen er die Bälle zuwerfen kann. Stroud, der mit Dak Prescott verglichen wird, hat mit Nico Collins, John Metchie III und Robert Woods auch solide Optionen an Wide Receiver. Außerdem könnte Running Back Dameon Pierce nach einem produktiven Rookie-Jahr (939 Yards Rushing, vier TDs) kurz vor einer Breakout-Saison stehen.

No. 3 pick - Will Anderson Jr., Edge, Texans

Will Andersons aussichtsreiche Chancen beim NFL-Draft waren bereits vorher klar, denn er spielte zuvor eine überragende Saison. Es ist kein Geheimnis, denn Anderson war eine dominante Kraft gegen die SEC-Konkurrenz und verzeichnete in seinem zweiten Jahr erstaunliche 34 Tackles. Anderson ist ein fantastischer Spieler, der wahrscheinlich jedes Jahr ein Pro Bowler werden kann.

No. 7 pick - Tyree Wilson, Edge, Raiders

Tyree Wilson hat aufgrund seiner Geschwindigkeit, Kraft und 2,10-mSpannweite bessere Voraussetzungen als Anderson, aber er wird Zeit brauchen, um sich vollständig zu entwickeln. Das bedeutet jedoch nicht, dass er kein wirkungsvoller Rookie sein wird. Wilson kann sich auf seine Athletik verlassen und im Handumdrehen lernen. Das Lernen von etablierten Pass-Rushern wie Maxx Crosby and Chandler Jones wird Wilson helfen, sein Potenzial schnell auszuschöpfen. Da die Raiders möglicherweise erneut Probleme haben, kann Defensive Coordinator Patrick Graham mit Wilson seine Pass-Rushing-Rotation auffrischen.

No. 8 pick - Bijan Robinson, RB, Falcons

Bijan Robinson, der beste Running Back seit Saquon Barkley, landete wohl beim besten Rushing-Schema in der NFL. Niners-Trainer Kyle Shanahan wäre derjenige, der das argumentieren würde, aber Falcons-Trainer Arthur Smith verwandelte Atlanta in der vergangenen Saison in ein Top-3-Rushing-Team mit Tyler Allgeier als seinem führenden Rusher (1.035 Yards Rushing und mit Quarterback Marcus Mariota, der es durchweg nicht schaffte, 200 Pässe zu erreichen Wie Conor Orr von Sports Illustrated kürzlich schrieb, werden die Falcons mit Robinson höllischen Spaß haben - aufgrund seiner Vielseitigkeit aus dem Backfield.

Bijan Robinson
Bijan Robinson
Credit: Getty Images
x/x

No. 9 pick - Jalen Carter, DT, Eagles

Jalen Carter fiel aufgrund verschiedener Probleme, darunter Arbeitsmoral und Bedenken hinsichtlich seiner Reife, auf die neunte Wahl beim NFL-Draft. Einige Teams in den Top 10 nahmen ihn von ihren Draft-Boards, wie Albert Breer von Sports Illustrated berichtete. Aber es gibt Gründe, warum er in den Draft-Boards als Top-Interessent angesehen wurde. Wenn er in der Lage ist, aus seinen Fehlern der Vergangenheit zu lernen und seine neue Chance in der NFL zu priorisieren, wird er wahrscheinlich eine dominierende Kraft in der Mitte der Eagles werden. Carter muss sich jedoch als Rookie, der hinter Fletcher Cox und Jordan Davis spielt, Snaps verdienen. Aber Carter ist dafür bekannt, dass er als bester Spieler auf dem Feld glänzt, was er in den letzten beiden Spielzeiten oft in der Georgia-Verteidigung tat.

No. 10 pick - Darnell Wright, OT, Bears

Darnell Wright hat auf und neben dem Feld einen Vorteil, und das könnte genau das sein, was die Offensive Line der Bears braucht, nachdem Quarterback Justin Fields in den letzten beiden Spielzeiten 91 Sacks kassierte. Manchmal ist es in Ordnung Verteidiger nach Spielen zu schubsen, weil sie dem Quarterback zu nahe gekommen sind. Wright hat diese Nachtclub-Türsteher-Mentalität. Abgesehen davon, dass er ein hartnäckiger Spieler ist, ist Wright ein ausgefeilter rechter Tackle und hat die Arbeitsmoral, sich zu einem hochwertigen linken Tackle zu entwickeln. Wright wird in mehr als einer Hinsicht unmittelbare Auswirkungen auf die Bears haben.

No. 17 pick - Christian Gonzalez, CB, Patriots

Christian Gonzalez wurde als Top-10-Kandidat angesehen, aber sein Draft führte ihn zu Bill Belichicks Verteidigung bei den New England Patriots. Der 1,86-m-Oregon-Spieler hat die Länge und Athletik, um ein produktiver Rookie als äußerer Cornerback zu sein, insbesondere in der Manndeckung. Er braucht vielleicht Zeit, um sich in der Zonendeckung zu entwickeln, aber er wird den Vorteil haben, sich auf Cornerback Jonathan Jones stützen zu können Gonzalez wird von Quarterbacks getestet, und das wird ihm Gelegenheiten bieten, seine Ballfähigkeiten unter Beweis zu stellen, eine starke Eigenschaft aufgrund seiner langen Spannweite (1,96 m) und seiner flüssigen Beinarbeit.

No. 22 pick - Zay Flowers, WR, Ravens

Die Geschwindigkeit von Zay Flowers (4,42 Sekunden über 40 m) sollte gut zum neuen Plan von Offensivkoordinator Todd Monken in Baltimore passen, der wahrscheinlich wöchentlich eine Handvoll tiefer Würfe beinhalten wird. Monken wurde engagiert, um das Passspiel der Ravens zu verbessern und mehr von Jacksons Downfield-Genauigkeit zu nutzen. Die vertikale Präsenz von Flowers in Kombination mit Jacksons Fähigkeit zu rennen, wird der Verteidigung in der nächsten Saison viel zu denken geben. Flowers fehlt es an Größe (1,66 m, 78 kg), aber er kann seine Komfortzone im Slot aus finden. Er wird nicht allein im Rampenlicht stehen, da Odell Beckham Jr. und Rashod Bateman ebenfalls in der Lage sind, Spielzüge zu machen.

Zay Flowers
Zay Flowers
Credit: Sports Illustrated
x/x

No. 10 pick - Dalton Kincaid, TE, Bills

Quarterback Josh Allen brauchte einen weiteren Spielmacher, nachdem die Offense in der zweiten Hälfte der letzten Saison aufgrund minimal explosiver Spielzüge und eines schlechten Laufspiels ins Stocken geraten war. Jetzt kann Allen auf Dalton Kincaid zurückgreifen, anstatt Stefon Diggs Würfe aufzuzwingen oder unnötige Treffer von schnellen Versuchen einzustecken. Kincaid, der im Draft als bester Passfang-Tight-End galt, wird in der Offensive der Bills spielen und Diggs sowie Gabe Davis mehr Möglichkeiten bieten.

 


Mehr Sport-News

Bei der Eishockey-WM 2023 in Finnland und Lettland wird der neue Weltmeister gesucht. Deutschland träumt vom Einzug ins WM-Halbfinale, aber die Konkurrenz ist stark. Kann Finnland seinen Titel verteidigen? Hier gibt's Kalender, Spielplan und Ergebnisse.

Die Eishockey-WM 2023 findet vom 12. bis 28. Mai in Finnland/Lettland statt. Deutschland kämpft wieder um eine gute Platzierung, nachdem das DHB-Team 2022 im Viertelfinale an Tschechien scheiterte. So könnt die das WM-Turnier live im TV und Livestream sehen.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge.