NFL

NFL-Draft: Quarterback Bryce Young wechselt als Nr.-1-Pick zu den Panthers

Quarterback Bryce Young spielt in Zukunft für die Carolina Panthers in der NFL. Das Football-Team sichert sich beim NFL-Draft 2023 die Dienste des Nummer-1-Spielers, der zuletzt am College in Alabama aktiv war. Alle Draft-Picks der ersten Runde auf einen Blick.

Bryce Young
Credit: Getty Images

Bryce Young wechselt zu den Carolina Panthers in die NFL. Beim Draft in Kansas City entschieden sich die Panthers mit ihrem Erstrunden-Pick für Bryce, der als erster Nachwuchsspieler auf die Bühne durfte und NFL-Boss Roger Goodell umarmte. 

An den ersten vier Positionen wurden drei Quarterbacks ausgewählt. Die Houston Texans sicherten sich C.J. Stroud an der zweiten Stelle. Anthony Richardson ging an Position vier zu den Indianapolis Colts. 

"Es ist einfach verrückt. Ich danke Gott, dass ich hier stehe und dass mich die Carolina Panthers gedraftet haben", erklärte Bryce kurz nach seinem Nummer-1-Pick. "Ich werde alles geben für das Team, dass wir erfolgreich sind."

Carolina Panthers wählen Bryce Young als ersten Draft-Pick

Die Panthers werden versuchen, mit Young Konstanz auf der Quarterback-Position zu finden, die dem Team seit 2018 fehlt Im vergangenen Jahr war Cam Newton Stammspieler auf der Quarterback-Position. Er ist momentan Free Agent. 

Young zeigte in seiner Zeit bei Crimson Tide gute Leistungen. Im ersten Jahr als Stammspieler gewann er 2021 die Heisman Trophy und den Maxwell Award. In 27 Spielen holte Bryce mit Crimson Tide 24 Siege – darunter eine SEC-Meisterschaft. 2021 warf er den Rekord von 4.872 Yards und 47 Touchdown-Pässen. Seine starke Saison setzte er 2022 mit 3.328 Passing Yards und 32 Touchdown-Pässen fort.

Seit 2016 stagnieren Carolina Panthers in der NFL

Seit dem Super Bowl 2016 und der Schulterverletzung von Newton in der Spätsaison 2018 haben sich die Panthers nicht weiterentwickelt. Mit Bryce soll ein Neuanfang starten, damit die Carolina Panthers wieder um die Meisterschaft mitspielen können. 

Unter den Nachwuchstalenten, die sich für den Draft angemeldet haben, sind in diesem Jahr auch drei deutsche Football-Spieler mit Kilian Zierer, Lorenz Metz und Marlon Werthmann dabei. Ob sich ein NFL-Team für einen dieser Spieler entscheidet, ist noch nicht klar. 

NFL-Draft: Alle Erstrunden-Picks auf einen Blick

1. Carolina Panthers – Bryce Young (Quarterback, Alabama)

  • Nachdem die Carolina Panthers mehrere Erstrunden-Picks sowie Star-Receiver DJ Moore mit den Chicago Bears für den Nummer-1-Pick eingetauscht hatten, entschieden sich die Panthers für Bryce Young. Der Gewinner der Heisman Trophy ist nur 1,78 Meter groß und wiegt 88 Kilogramm. Trotzdem lieferte er in Alabama ab. Young warf in den vergangenen beiden Jahren in 27 Spielen insgesamt 80 Touchdowns bei lediglich 12 Interceptions. In Carolina bekommt Young den ehemaligen NFL-Quarterback Frank Reich als Cheftrainer. Als Receiver hat Bryce jetzt Adam Thielen und DJ Chark. Der Divisionsieg in der NFC South sollte machbar sein. (NFL-Experte Matt Verderame)

2. Houston Texans – C.J. Stroud (Quarterback, Ohio State)

  • Die Houston Texaner überlegten nicht lange und nahmen mit C.J. Stroud den wohl treffsichersten Quarterback im Draft unter Vertrag. Er wird Davis Mills wohl als Quarterback Nummer 1 ablösen. Der 1,91 Meter große Spieler warf in den letzten beiden Saisons für Ohio State insgesamt 85 Touchdowns bei nur 12 Interceptions. Stroud mangelt es etwas an Athletik, aber er macht das mit seinem Auftreten in der Pocket sowie seiner Fähigkeit, die Verteidigung mit seiner Präzision und seiner Armkraft auseinanderzunehmen, wieder wett. (NFL-Experte Gilberto Manzano)

3. Houston Texans – Will Anderson Jr. (Defensive End, Alabama)

  • Nachdem die Houston Texans unter anderem den 12. Pick getauscht hatten, um neun Plätze nach oben zu rücken, schnappten sich das NFL-Team Will Anderson Jr. Als zweifacher Nagurski-Award-Gewinner ist Anderson Jr. einer der aussichtsreichsten Kandidaten des Drafts gewesen, nachdem er in den vergangenen zwei Jahren bei den Crimson Tide 27,5 Sacks gesammelt hat. Cheftrainer DeMeco Ryans bekommt mit C.J. Stroud einen neuen Quarterback und landete nur wenige Minuten später den nächsten Volltreffer mit seinem neuen Defensiv-Talent. (NFL-Experte Matt Verderame)

4. Indianapolis Colts – Anthony Richardson (Quarterback, Florida)

5. Seattle Seahawks – Devon Witherspoon (Cornerback, Illinois)

6. Arizona Cardinals – Paris Johnson Jr. (Offensive Tackle, Ohio State)

7. Las Vegas Raiders – Tyree Wilson (EDGE, Texas Tech)

8. Atlanta Falcons – Bijan Robinson (Running Back, Texas)

9. Philadelphia Eagles – Jalen Carter (Defensive Tackle, Georgia)

10. Chicago Bears – Darnell Wright (Offensive Tackle, Tennessee)

11. Tennessee Titans – Peter Skoronski (Offensive Tackle, Northwestern)

12. Detroit Lions – Jahmyr Gibbs (Running Back, Alabama)

13. Green Bay Packers – Lukas Van Ness (Defensive End, Iowa)

14. Pittsburgh Steelers – Broderick Jones (Offensive Tackle, Georgia)

15. New York Jets – Will McDonald IV (EDGE, Iowa St.)

16. Washington Commanders – Emmanuel Forbes (Cornerback, Mississippi St.)

17. New England Patriots – Christian Gonzalez (Cornerback, Oregon)

18. Detroit Lions – Jack Campbell (Linebacker, Iowa)

19. Tampa Bay Buccaneers – Calijah Kancey (Defensive Tackle, Pittsburgh)

20. Seattle Seahawks – Jaxon Smith-Njigba (Wide Receiver, Ohio St.)

21. Los Angeles Chargers – Quentin Johnston (Wide Receiver, TCU)

22. Baltimore Ravens – Zay Flowers (Wide Receiver, Boston College)

23. Minnesota Vikings – Jordan Addison (Wide Receiver, USC)

24. New York Giants – Deonte Banks (Cornerback, Maryland)

25. Buffalo Bills – Dalton Kincaid (Tight End, Utah)

26. Dallas Cowboys – Mazi Smith (Defensive Tackle, Michigan)

27. Jacksonville Jaguars – Anton Harrison (Offensive Tackle, Oklahoma)

28. Cincinnati Bengals – Myles Murphy (Defensive End, Clemson)

29. New Orleans Saints – Bryan Bresee (Defensive Tackle, Clemson)

30. Philadelphia Eagles – Nolan Smith (Defensive End, Georgia)

31. Kansas City Chiefs – Felix Anudike-Uzomah (Defensive End, Kansas St.)

* den Miami Dolphins wurde wegen illegalen Verhandlungen der Erstrundenpick gestrichen.

 

Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.