NFL

Festnahme nach NFL-Draft! Zwei Studenten stehlen wertvolle Football-Trikots

Beim NFL-Draft in Kansas City haben zwei Studenten wertvolle Football-Trikots gestohlen. Beide wurden mit Kameras gefilmt und bei ihrer Abreise am Flughafen festgenommen. Die NFL-Trikots waren für den NFL-Draft "Nummer 1" reserviert.

NFL-Draft 2023 in Kansas City
Credit: Getty Images
  • NFL-Draft: Diebe stehlen zwei Trikots mit der "Nummer 1"
  • Eric Lambkins II und Jude Ocañas am Flughafen festgenommen
  • NFL-Draft-Trikot besitzen "hohe emotionale Bedeutung"

Zwei USC-Journalismusstudenten sind wegen des Diebstahls von NFL-Draft-Trikots festgenommen worden, wobei der Wert des gestohlenen Eigentums auf über 1.000 Dollar geschätzt wurde.

Eric Lambkins II und Jude Ocañas war in Missouri. Beide berichteten über die von Studenten geführte Nachrichtenagentur "Annenberg Media" als Teil der Annenberg School for Communication and Journalism der USC. Laut Noah Goldberg von der Los Angeles Times wurden Lambkins und Ocañas am Freitagmorgen kurz nach 01.00 Uhr morgens auf Sicherheitsaufnahmen gesehen, als sie NFL-Draft-Bereiche betraten, die nicht öffentlich zugänglich waren.

T-Shirt-Diebe werden kurz nach NFL-Draft festgenommen

Das Filmmaterial zeigt Berichten zufolge, wie die beiden in den "Talent Room" gehen, der Trikots verschiedener Teams mit der "Nummer 1" auf der Rückseite und keinen Nachnamen für Erstrunden-Picks enthielt. Die NFL meldete drei vermisste Trikots – eines von den Vikings, den Cowboys und den San Francisco 49ers.

"Diese Trikots werden verwendet, um sie Spielern zu schenken, die in der ersten Runde des NFL-Entwurfs ausgewählt wurden. Sie haben eine sehr emotionale Bedeutung", erklärte Craig Leach in einem Polizeibericht.

Lambkins und Ocañas wurden kurz vor dem Einsteigen in einen Flug zurück nach Los Angeles festgenommen, wo die Trikots der 49ers und der Cowboys in ihrem Besitz gefunden wurden. Ihre Reise zum NFL-Draft wurde von der Annenberg School for Communication and Journalism finanziert.

 

Mehr Sport-News

Bei der Eishockey-WM 2023 in Finnland und Lettland wird der neue Weltmeister gesucht. Deutschland träumt vom Einzug ins WM-Halbfinale, aber die Konkurrenz ist stark. Kann Finnland seinen Titel verteidigen? Hier gibt's Kalender, Spielplan und Ergebnisse.

Die Eishockey-WM 2023 findet vom 12. bis 28. Mai in Finnland/Lettland statt. Deutschland kämpft wieder um eine gute Platzierung, nachdem das DHB-Team 2022 im Viertelfinale an Tschechien scheiterte. So könnt die das WM-Turnier live im TV und Livestream sehen.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge.