NFL

Erster NFL-Trainer bekommt Vertrag mit Sportartikel-Marke von Michael Jordan

Sean Payton, der Coach der Denver Broncos, ist der erste NFL-Trainer, der einen Deal mit Sportartkelhersteller "Jordan" abgeschlossen hat. Nun präsentiert er seine ersten eigenen Sneakerkollektionen in der Umkleide vor seinem Team.

Sean Payton
Credit: Getty Images

Die Denver Broncos haben Sean Payton engagiert, um das Team aus dem Tal der Saison 2022 zu führen. Egal, wie weit Payton Denver in diesem Jahr bringen kann, er hat die Messlatte für seine Sneaker-Kollektion mit dem ersten Sponsoring von "Jordan Brand" bereits höher gelegt.

Payton ist der erste NFL-Coach, der einen Vertrag mit Jordan Brand unterzeichnet hat, und er scheut sich nicht, seine Schuhe in den Mannschaftsräumen zur Schau zu stellen.

"Payton gibt ein bisschen damit an, indem er sagt: 'Die habt ihr noch nicht in den Läden gesehen'", sagte Cornerback Patrick Surtain II laut Ryan McFadden von der Denver Post. "Jeden Tag stellt er neue Schuhe vor".

Michael Jordan und Sean Payton trafen sich auf Golfplatz

Payton sagte, dass seine Beziehung zu Jordan im Jahr 2020 begann, als die Basketball-Ikone sich an ihn wandte, nachdem sie bemerkt hatte, dass Payton auch Schuhe seiner Marke trug. Er lud Payton ein, seinen privaten Golfplatz in Florida zu besuchen, und die beiden einigten sich kurz darauf auf ein Sponsoring.

Payton erzählte der "Washington Post", dass er Hunderte von Jordans-Paaren besitzt, wobei die Jordan 11 sein Lieblingspaar sind. McFadden berichtete, dass der Trainer während der Spiele in dieser Saison ein exklusives Paar in den Farben der Broncos tragen wird, das für die Öffentlichkeit nicht erhältlich sein wird.

Sean Payton präsentiert exklusive Sneaker-Designs

Während Payton sein Debüt bei seinem neuen Team gibt, freut er sich auf die Gelegenheit, seine neuen Spieler mit seinen Schuhen zu beeindrucken.

"Diese Jungs achten auf all diese Dinge", sagte Payton. "Wenn ein neues Paar auf den Markt kommt, schauen sie mich an, und ich sage: 'Die sind nicht für jeden. Um die zu bekommen, muss man im Club sein.'"

 

Mehr Sport-News

Die Fußball-WM 2023 der Fauen findet vom 20.7. bis 20.8. in Australien und Neuseeland statt. Deutschland kämpft um den WM-Titel, aber die Konkurrenz ist stark. Titelverteidiger USA hat etwas dagegen. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen, Teams und Resultate.

NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main. Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs (5.11.) und der Patriots (12.11.) leer ausgegangen seid, gibt's hier noch eine letzte Möglichkeit an Karten zu kommen.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.