New Orleans Saints

Neuer Trainer der Denver Broncos! Sean Payton kehrt aus Ruhestand zurück

Die Denver Broncos haben einen neuen Head Coach gefunden – und damit für eine dicke Überraschung gesorgt! Künftig trainiert Legende Sean Payton das Team. Erst vergangenes Jahr hatte Payton die New Orleans Saint verlassen. Die erhalten nun eine satte Abfindung.

Sean Payton (Denver Broncos)
Credit: Getty Images

Laut Adam Schefter von ESPN haben die Denver Broncos und die New Orleans Saints einen Deal abgeschlossen, um Sean Payton als neuen Trainer nach Denver zu holen. Payton trat nach der Saison 2021 zurück und war noch bei New Orleans unter Vertrag. 

 

Saints traden Sean Payton für Draft-Picks

Die Saints werden laut ESPN im Austausch für Denvers Erstrunden-Pick 2023 und den Zweitrunden-Pick des nächsten Jahres ihren Drittrunden-Pick für 2024 und Payton zu den Broncos schicken. 

Payton wird das Amt übernehmen, nachdem Nathaniel Hackett nach 15 Spielen in seiner ersten Saison gefeuert wurde. Hackett führte das Team in dieser Zeit zu einer Bilanz von 4-11. 

Der erfahrene Assistenztrainer Jerry Rosburg wurde zum Interimstrainer für die letzten beiden Spiele ernannt. Die Broncos beendeten die Saison mit einer Bilanz von 5-12 auf dem letzten Platz der AFC West, ein Spiel hinter den Raiders.

Payton trifft auf Russell Wilson

Der neue Trainer wird in Denver mit Quarterback Russell Wilson zusammenarbeiten. Er wurde im März in einem spektakulären Deal zu den Broncos getradet und unterzeichnete im September eine Vertragsverlängerung über fünf Jahre und 245 Millionen Dollar. 

In 15 Spielen dieser Saison brachte Wilson 292 von 483 Pässen für 3.524 Yards, 16 Touchdowns und elf Interceptions an.


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.