NFL

NFL-Geheimfavorit Raiders: Warum große Hoffnungen auf Jimmy Garappolo ruhen

Jimmy Garappolo, Ex-Backup von Tom Brady und langjähriger Profi bei den  San Francisco 49ers ist der neue Quarterback der Las Vegas Raiders. Garappolo befindet sich nach langer Verletzungspause im Trainingslager mit seinem neuen Team.

Jimmy Garoppolo
Credit: Getty

Jimmy Garappolo hat Großes mit den Las Vegas Raiders in der neuen NFL-Saison vor. Nach seiner Fußverletzung ist Star-Quarterback Garappolo zurück. Mit ihm und Star-Receiver Davante Adams zählen die Raiders zu den NFL-Geheimfavoriten in der neuen Saison.

"Hier kann man ihn sehen", sagt Raiders-Trainer Josh McDaniels, als er zeigt, wie Garoppolo nach dem Training Pässe zu seinen Receivern wirft. "Er ist immer noch hier draußen. Er wirft immer noch, die Jungs arbeiten immer noch mit ihm und das ist gut so."

Garoppolo hatte einen schweren Start bei den Raiders. Seine Schwierigkeiten begannen, als er den körperlichen Belastungstest nicht bestand und aufgrund einer Fußverletzung das gesamte Offseason-Programm verpasste. Nachdem er in den vergangenen Monaten pausieren musste, wird von Garoppolo nach dem Training zusätzliche Arbeit erwartet, um sich an sein neues Team zu gewöhnen.

Jimmy Garoppolo gibt im Trainingslager alles

Die bisherigen Leistungen von Jimmy Garoppolo im Trainingslager der Raiders waren gut. Es gab viele Dump-Offs und Screen-Pässe, die einfachen, sicheren Pässe, die die 49ers-Fans in seinen sechs Spielzeiten zeitweise frustrierten.

Garoppolo hatte im Training aber auch Schwierigkeiten, den Ball zu schützen, indem er zwei aufeinanderfolgende Interceptions warf. Doch Garoppolo warf auch einen perfekten Ball auf DeAndre Carter gegen die enge Deckung an der rechten Seitenlinie. 

Jimmy Garoppolo (San Francisco 49ers)
Jimmy Garoppolo (San Francisco 49ers)
Credit: Imago
x/x

Da die Raiders in der vergangenen Saison nur 13 Takeaways verzeichneten, die niedrigsten der Liga, machte es McDaniels nichts aus, wenn seine Verteidigung gegen Garoppolo spielte. Der Trainer der Raiders konzentrierte sich vor allem darauf, dass sich Garoppolo mit seinen neuen Teamkollegen vertraut machte.

Las Vegas Raiders: Davante Adams und Jakobi Meyers starke Receiver

"Auch unsere Verteidigung darf einige Spielzüge machen", sagt McDaniels. Es ist Trainingslager. Es gibt viele Dinge, die wir probieren und Fehler sind manchmal die besten Chancen zum Wachsen. Wir ermutigen die Jungs dazu zu lernen. Das macht uns alle besser."

Garoppolo kann mit den Wide Receivern Davante Adams, Jakobi Meyers, Hunter Renfrow und Rookie Tre Tucker planen. Ebenso mit Rookie-Tight-End Michael Mayer, der den Anschluss ans Team der Raiders finden muss. 

McDaniels über Garoppolo: "Guter Footballer"

Garoppolo ist ein anderer Quarterback als bei seiner letzten Zusammenarbeit mit McDaniels – sie waren von 2014 bis 2017 bei den New England Patriots. Als Starter bei den San Francisco 49ers stellte Garoppolo in sechs Spielzeiten einen Rekord von 38-17 auf und war mit seinem Team einmal im Super Bowl.

"Ich denke, die Realität ist, dass er einfach ein guter Footballspieler ist", erklärt McDaniels. "Er war dort, wo er war [bei den 49ers], einfach ein guter Footballspieler. Er hat dem Team in San Francisco wirklich einen Stempel aufgedrückt. Ich weiß, dass er dort von einem unglaublichen Trainerstab gut trainiert wurde, und er leistet hier bereits einige wirklich gute Dinge."

 


 


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.