NFL

NFL-Draft 2023: Die "Top-100-Picks" der Football-Youngster von Sports Illustrated

Beim NFL-Draft 2023 könnte für viele Football-Talente der Traum einer großen Karriere wahr werden. Alle 32 NFL-Teams haben in sieben Draft-Runden jeweils einen Pick. Sports Illustrated nennt seine "Top 100" mit den besten Football-Youngstern.

Will Anderson (Linebacker & Outside Linebacker / Alabama Crimson Tide)
Credit: Getty Images

Der NFL-Draft 2023 startet Ende April. Dann suchen sich alle 32-NFL-Teams die besten Football-Spieler von den Colleges aus. Sports Illustrated blickt voraus und nennt die 100 möglichen "Top Picks". An der Spitze steht mit Will Anderson von den Alabama Crimson Tide ein Linebacker. 

Im vergangenen Jahr gab es sechs Wide Receiver, die innerhalb der ersten 18 Picks gezogen wurden. In diesem Jahr wird Quarterback Bryce Young heiß gehandelt, der bei uns hinter Anderson und Jalen Carter (Defensive Tackl) an Position drei gehandelt wird. 

Hier alle "Top-100-Picks" von Sports Illustrated

1. Will Anderson Jr., Edge, Alabama (6'4", 243 Pfund)

Was kann Anderson nicht? Er ist ein Three-Down-Spieler, der den Lauf verteidigen, die Deckung zumachen und gegnerische Offensive Linemen und Quarterbacks als Pass-Rusher terrorisieren kann. Der Alabama-Junior besitzt eine herausragende Kombination aus Power und Länge - und er spielt mit einem "Nonstop"-Motor. Anderson verlässt Tuscaloosa mit 34,5 Sacks und 62 Tackles (TFL) in 41 Karrierespielen. Anderson ist vielleicht nicht die erste Wahl am 27. April, aber er besitzt die Eigenschaften, um ein wichtiger Eckpfeiler einer NFL-Verteidigung zu werden.

2. Jalen Carter, IDL, Georgia (6'3", 300 Pfund)

Carter, ein Fünf-Sterne-Rekrut von derselben High School (Apopka) wie Warren Sapp, ist ein sehr talentierteste Defensivspieler. Er hat die Erfahrung und Vielseitigkeit, um im Gedrängel auf und ab zu spielen. Carters besondere Mischung aus Kraft, Schnelligkeit und seitlicher Agilität ermöglicht es ihm, Spielzüge im Backfield konsequent zu unterbinden.

3. Bryce Young, QB, Alabama (6'0", 194 Pfund)

Es kommt nicht oft vor, dass Quarterbacks mit einem Gewicht von weniger als 200 Pfund ausgewählt werden. Youngs relativ kleiner Körperbau könnte einigen NFL-Teams aufgrund des damit verbundenen Verletzungsrisikos Sorgen bereiten. Wenn man darüber hinausschaut, hat Young jedoch alles andere, was man braucht, um ein Franchise-Quarterback zu sein. Er hat genug Armkraft, um alle Würfe zu machen, verarbeitet Informationen schnell und ist auf allen drei Ebenen genau. Wenn die Dinge nicht perfekt laufen, hebt sich Young von den anderen Quarterbacks in dieser Klasse ab. Dann gewinnen seine Elite-Spielmacherfähigkeiten die Oberhand.

Quarterback Bryce Young
Quarterback Bryce Young
Credit: Getty Images
x/x

4. Peter Skoronski, OT, Nordwest (6'4", 315 Pfund)

Skoronski war drei Jahre lang Starter am College im linken Feld und übernahm als echter Neuling, nachdem Teamkollege Rashawn Slater in der Saison 2020 ausgeschieden war. Ähnlich wie beim Eintritt von Slater in die Liga gibt es einige Bedenken hinsichtlich Skoronskis (mangelnder) Armlänge, was zu einer Verschiebung auf die nächste Runde führen könnte. Auch wenn die Teams seine ideale Platzierung unterschiedlich sehen, hat Skoronski eine Vielseitigkeit auf fünf Positionen; er ist technisch solide mit glatter und ausgewogener Beinarbeit. Skoronskis Großvater, Bob Skoronski, war ein NFL-Offensive-Tackle und ist Mitglied der Packers’ Hall of Fame.

5. Bijan Robinson, RB, Texas (6'0", 222 Pfund)

Robinson ist der beste Runningback, der in den letzten Drafts aufgetaucht ist. Obwohl er aufgrund seines Positionswerts möglicherweise erst in der hinteren Hälfte von Runde 1 ausgewählt wird, ist er allein aufgrund seines Talents einer der Top-5-Kandidaten auf seiner Position. Er hat eine herausragende Größe, Geschwindigkeit, Übersicht und Kontaktbalance. Robinson ist als Empfänger äußerst dynamisch.

6. C.J. Stroud, QB, Bundesstaat Ohio (6'3", 218 Pfund)

Wenn er Zeit hat, wirft Stroud seine Bälle äußerst genau. Obwohl er aus der Pocket heraus gefährlich sein kann, hat er in den letzten zwei Jahren seine Spielmacherfähigkeiten außerhalb der Pocket nicht oft unter Beweis gestellt. Das änderte sich gegen Georgia in den College-Football-Playoffs, als Stroud einen Einblick in seine Athletik und seine Improvisationsfähigkeiten gab. Er beendete seine College-Karriere auf dem Höhepunkt.

7. Christian Gonzalez, CB, Oregon (6'2", 201 Pfund)

Gonzalez war ein Transfer aus Colorado und zeigte in seiner einzigen Saison bei den Ducks das ganze Jahr über Verbesserungen. Er ist ein fließender Athlet, der sich beim Combine gut bewies. Laut Bruce Feldman von "The Athletic" hat Gonzalez 23,3 Meilen pro Stunde erreicht. Er schaffte einen vertikalen Sprung von 42 Zoll und beendete die vergangene Saison mit vier Interceptions.

8. Tyree Wilson, Edge, Texas Tech (6'6", 275 Pfund)

Wilson hat eine hervorragende Kombination aus Größe, Länge und Kraft und bietet Vielseitigkeit für drinnen und draußen. Er beendete seine letzte Saison (10 Spiele) mit 50 Pressings pro PFF und 61 Tackles, 14 TFL und sieben Säcken.

9. Paris Johnson Jr., OT, Bundesstaat Ohio (6'6", 310 Pfund)

Der Fünf-Sterne-Rekrut war ein zweijähriger Starter für die Buckeyes und verbrachte eine Saison bei der rechten Wache (2021) und eine weitere bei der linken Tackle (’22). Johnson ist jedoch aufgrund seiner Kombination aus Größe, Länge und Athletik ideal geeignet, um Letzteres zu spielen. Er spielt mit einem aggressiven Verhalten und einer Denkweise, um Blöcke zu beenden, und er hat so viele Vorteile wie jeder offensive Lineman in dieser Draft-Klasse.

10. Myles Murphy, Edge, Clemson (6'5", 275 Pfund)

Murphy hat eine ideale Kombination aus Größe, Länge, Kraft und Athletik, was ihm einen Platz ganz oben auf Bruce Feldmans jährlicher Freaks-Liste einbrachte. Murphy, der erst im Januar 21 Jahre alt geworden ist, mag zu Beginn seiner Karriere als Laufverteidiger einflussreicher sein, aber er hat viele Vorteile und Vielseitigkeit, während er sein Repertoire an Pass-Rush-Moves weiter ausbaut.

NFL-Draft 2023
NFL-Draft 2023
Credit: US Today
x/x

11. Devon Witherspoon, CB, Illinois (6'0", 180 Pfund)

Witherspoon wurde von seinem Trainer als "hochintelligent" beschrieben, obwohl er erst in seinem Juniorjahr an der High School mit dem Football begann. Er war drei Jahre Starter für Illinois und beendete seine beste Saison 2022 (drei Interceptions und 14 Pass Breakups in 12 Spielen). Er ist ein selbstbewusster und physischer Corner.

12. Joey Porter Jr., CB, Penn State (6'2", 194 Pfund)

Als Sohn eines viermaligen Pro Bowlers ist Porter ein physischer Corner mit hervorragender Größe, Länge und Geschwindigkeit. Bei Penn State hatte er nur eine Karriere-Interception und beendete das Jahr mit einem Karriere-High von elf verteidigten Pässen.

13. Will Levis, QB, Kentucky (6'3", 232 Pfund)

Levis hat seine Saison 2021 nicht so aufgebaut, wie er und andere es sich erhofft hatten, was teilweise auf Verletzungen zurückzuführen ist, mit denen er während der gesamten Saison zu kämpfen hatte. Viele Teams schätzen seine körperlichen Eigenschaften – prototypische Größe, Wurftalent und Mobilität – sowie seine Zähigkeit. 

14. Brian Branch, S, Alabama (6'0", 193 Pfund)

Branch kann praktisch jede Rolle in der Defensive einnehmen. Seine Vielseitigkeit, Intelligenz und sein Instinkt machen ihn zu einem der sichersten Kandidaten in dieser Draft-Runde. Branch ist ein unglaublich zuverlässiger Tackler und verzeichnete laut PFF die zweitniedrigste Rate verpasster Tackles (3,3 %) unter den Verteidigern mit mehr als 50 Tackles in der vergangenen Saison. 

15. Broderick Jones, OT, Georgia (6'4", 310 Pfund)

Jones wurde in der vergangenen Saison ein Vollzeitstarter, nachdem er 2021 nur vier Spiele von Beginn an hatte. Obwohl er relativ unerfahren ist, verbesserte er sich während der gesamten Saison. Während er seine Technik verbessert und Erfahrungen sammelt, hat Jones das Potenzial, sich aufgrund seiner Größe, Länge und Athletik zu einem der besseren linken Tackles der Liga zu entwickeln.

16. Bryan Bresee, IDL, Clemson (6'5", 305 Pfund)

Bresee ist ein ehemaliger Top-Youngster von der High School, der sich als echter Neuling hervorgetan hat, aber eine Verletzung zwang ihn, einen Großteil der Saison 2021 zu verpassen. Bresee hat die Vielseitigkeit, sich an mehreren Stellen entlang der Verteidigungslinie aufzustellen, und er bietet ein Plus an Länge und Power.

17. Anthony Richardson, QB, Florida (6'4", 232 Pfund)

Richardson besitzt eine Kombination aus Armkraft, Größe und Athletik. Während er als einjähriger Starter von seiner Rückkehr nach Gainesville profitiert hate (er muss seine Genauigkeit verbessern), bietet er seinem zukünftigen NFL-Team viele Vorteile im Offensivspiel.

Anthony Richardson
Anthony Richardson
Credit: Sports Illustrated
x/x

18. Quentin Johnston, WR, TCU (6'4", 215 Pfund)

Im Vergleich zu den letzten Draft-Runden ist es, wie oben erwähnt, eine relativ schwache Gruppe von Wide Receivern. Johnston ist anders gebaut als die anderen Wide Receiver in den Sports-Illustrated-Top-50. Er nutzt seine Größe und seinen Fangradius mit seiner Geschwindigkeit und Sprungfähigkeit, um das Feld zu bespielen. Drops waren jedoch ein Problem für ihn: Er hatte 2022 acht (11,8 %) pro PFF.

19. Jordan Addison, WR, USC (6'0", 175 Pfund)

Addison war in den vergangenen beiden Spielzeiten sehr stark, obwohl er 2022 einige Zeit mit einer Knöchelverletzung verpasste. Seine Geschwindigkeit, sein Laufspiel auf der Route und seine Ballfähigkeiten sind von Vorteil. Addison fehlt es an Größe und Spielstärke, aber er kann vom Slot und von außen überzeugen.

20. Michael Mayer, TE, Notre Dame (6'5", 265 Pfund)

Mayer wird kein Elite-Spieler sein, aber er verfügt über umfassende Fähigkeiten und spielt gerne in der Reihe oder unabhängig. Er führte Notre Dame in jeder seiner drei Spielzeiten beim Pass Receiving an. Mayer hat gute Hände und die Fähigkeit, unter Druck zu fangen.

21. Jaxon Smith-Njigba, WR, Ohio State (6'1", 200 pounds)
22. Lukas Van Ness, edge, Iowa (6'5", 275 pounds)
23. Jahmyr Gibbs, RB, Alabama (5'11", 200 pounds)
24. Kelee Ringo, CB, Georgia (6'2", 210 pounds)
25. Jalin Hyatt, WR, Tennessee (6'0", 185 pounds)
26. Nolan Smith, edge, Georgia (6'3", 235 pounds)
27. Cam Smith, CB, South Carolina (6'0", 188 pounds)

Cam Smith
Cam Smith
Credit: Sports Illustrated
x/x


28. O'Cyrus Torrence, IOL, Florida (6'5", 337 pounds)
29. Darnell Washington, TE, Georgia (6'7", 270 pounds)
30. Dalton Kincaid, TE, Utah (6'4", 240 pounds)
31. Keion White, edge, Georgia Tech (6'5", 280 pounds)
32. Emmanuel Forbes, CB, Mississippi State (6'0", 180 pounds)
33. Trenton Simpson, LB, Clemson (6'3", 240 pounds)
34. Drew Sanders, LB, Arkansas (6'5", 233 pounds)
35. Calijah Kancey, IDL, Pittsburgh (6'0", 280 pounds)
36. Deonte Banks, CB, Maryland (6'2", 205 pounds)
37. Luke Musgrave, TE, Oregon State (6'6", 255 pounds)
38. Anton Harrison, OT, Oklahoma (6'5", 315 pounds)
39. Dawand Jones, OT, Ohio State (6'8", 375 pounds)
40. Zay Flowers, WR, Boston College (5'9", 182 pounds)

Zay Flowers
Zay Flowers
Credit: Sports Illustrated
x/x


41. B.J. Ojulari, edge, LSU (6'3", 250 pounds)
42. Antonio Johnson, S, Texas A&M (6'3", 195 pounds)
43. Will McDonald IV, edge, Iowa State (6'4", 241 pounds)
44. Derick Hall, edge, Auburn (6'3", 252 pounds)
45. Josh Downs, WR, North Carolina (5'10", 175 pounds)
46. John Michael Schmitz, IOL, Minnesota (6'3", 306 pounds)
47. Joe Tippmann, IOL, Wisconsin (6'6", 317 pounds)
48. Tuli Tuipulotu, edge/DL, USC (6'4", 290 pounds)
49. Clark Phillips III, CB, Utah (5'10", 183 pounds)
50. Darnell Wright, OT, Tennessee (6'5", 342 pounds)
51. Isaiah Foskey, edge, Notre Dame (6'5", 262 pounds)
52. Mazi Smith, IDL, Michigan (6'3", 337 pounds)
53. Steve Avila, IOL, TCU (6'3", 332 pounds)
54. Tyrique Stevenson, CB, Miami (FL) (6'0", 204 pounds)
55. Tucker Kraft, TE, South Dakota State (6'5", 255 pounds)
56. Cody Mauch, OT, North Dakota State (6'5", 305 pounds)
57. Keeanu Benton, IDL, Wisconsin (6'4", 312 pounds)
58. Felix Anudike-Uzomah, edge, Kansas State (6'4", 255 pounds)
59. D.J. Turner, CB, Michigan (6'0", 180 pounds)
60. Gervon Dexter, IDL, Florida (6'6", 312 pounds)
61. Matthew Bergeron, OT, Syracuse (6'5", 323 pounds)
62. Kyu Blu Kelly, CB, Stanford (6'0", 193 pounds)
63. Siaki Ika, IDL, Baylor (6'4", 358 pounds)
64. Christopher Smith, S, Georgia (5'10", 188 pounds)
65. Jack Campbell, LB, Iowa (6'5", 246 pounds)
66. Zach Harrison, edge, Ohio State (6'6", 272 pounds)
67. Cedric Tillman, WR, Tennessee (6'3", 215 pounds)
68. Sam LaPorta, TE, Iowa (6'4", 249 pounds)
69. Zach Charbonnet, RB, UCLA (6'1", 220 pounds)
70. Devon Achane, RB, Texas A&M (5'9", 185 pounds)
71. Henry To'o To'o, LB, Alabama (6'2", 228 pounds)
72. Kayshon Boutte, WR, LSU (6'0", 205 pounds)
73. Jaelyn Duncan, OT, Maryland (6'6", 298 pounds)
74. Andre Carter II, edge, Army (6'6", 252 pounds)
75. Tyler Scott, WR, Cincinnati (5'11", 185 pounds)
76. Jayden Reed, WR, Michigan State (5'11", 191 pounds)
77. Karl Brooks, IDL, Bowling Green (6'3", 303 pounds)
78. Mike Morris, edge, Michigan (6'6", 292 pounds)
79. Daiyan Henley, LB, Washington State (6'1", 230 pounds)
80. Nick Herbig, LB, Wisconsin (6'2", 227 pounds)
81. Nathaniel Dell, WR, Houston (5'8", 163 pounds)
82. Jordan Battle, S, Alabama (6'1", 206 pounds)
83. Braeden Daniels, IOL, Utah (6'4", 297 pounds)
84. A.T. Perry, WR, Wake Forest (6'5", 205 pounds)
85. Sydney Brown, S, Illinois (5'10", 213 pounds)
86. Roschon Johnson, RB, Texas (6'1", 225 pounds)
87. Tank Bigsby, RB, Auburn (6'0", 213 pounds)
88. Jammie Robinson, S, Florida State (5'11", 194 pounds)
89. Colby Wooden, IDL, Auburn (6'5", 284 pounds)
90. Byron Young, edge, Tennessee (6'2", 248 pounds)
91. Noah Sewell, LB, Oregon (6'2", 253 pounds)
92. Xavier Hutchinson, WR, Iowa State (6'2", 207 pounds)
93. Davis Allen, TE, Clemson (6'6", 246 pounds)
94. Luke Wypler, IOL, Ohio State (6'3", 300 pounds)
95. Byron Young, IDL, Alabama (6'3", 297 pounds)
96. Tre’Vius Hodges-Tomlinson, CB, TCU (5'8", 175 pounds)
97. McClendon Curtis, IOL, Chattanooga (6'6", 331 pounds)
98. Rashee Rice, WR, SMU (6'1", 200 pounds)
99. Adetomiwa Adebawore, IDL, Northwestern (6'2", 284 pounds)
100. Michael Wilson, WR, Stanford (6'2", 216 pounds)

NFL-DRAFT 2023: TEAMS-REIHENFOLGE BEI DEN PICKS

1. Chicago Bears
2. Houston Texans
3. Arizona Cardinals
4. Indianapolis Colts
5. Seattle Seahawks
6. Detroit Lions
7. Las Vegas Raiders
8. Atlanta Falcons
9. Carolina Panthers
10. Philapelphia Eagles
11. Tennessee Titans
12. Houston Texans
13. New York Jets
14. New England Patriots
15. Green Bay Packers
16. Washington Commanders
17. Pittsburgh Steelers
18. Detroit Lions
19. Tampa Bay Buccaneers
20. Seattle Seahawks
21. Miami Dolphins (Pick wurde von der NFL entzogen)
22. Los Angeles Chargers
23. Baltimore Ravens
24. Minnesota Vikings
25. Jacksonville Jaguars
26. New York Giants
27. Dallas Cowboys
28. Buffalo Bills
29. Cincinnati Bengals
30. New Orleans Saints
31. Philadelphia Eagles
32. Kansas City Chiefs

NFL-DRAFT 2023: DAS SIND DIE TOP-PICKS

  • Will Anderson Jr. (Linebacker & Outside Linebacker / Alabama Crimson Tide)
  • Jalen Carter (Defensive Tackle / Georgia Bulldogs)
  • Bryce Young (Quarterback / Alabama Crimson Tide)
  • Peter Skoronski (Offensive Lineman / Northwestern Wildcats)
  • Bijan Robinson (Runningback / Texas Longhorns)
  • C.J. Stroud (Quarterback / Ohio State Buckeyes)
  • Christian Gonzalez (Cornerback / Oregon Ducks) 
  • Tyree Wilson (Linebacker / Texas Tech Red Raiders)
  • Paris Johnson Jr. (Offensive Tackle / Ohio State Buckeyes) 
  • Myles Murphy (Defensive End / Clemson Tigers) 
 

Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.