NFL

NFL-Comeback von Gronkowski? Bucs-Boss Jason Licht hätte nichts dagegen

Kehrt Rob Gronkowski zum zweiten Mal in die NFL zurück? Bisher schließt der Tight End und Freund von Superstar Tom Brady ein Comeback aus. Aber wenn er Lust hätte, steht die Tür bei den Tampa Bay Buccaneers laut General Manager Jason Licht weit offen.

Rob Gronkowski und Tom Brady
Credit: Imago
  • Rob Gronkowski: Buccanners-Boss würde ihn gerne zurückhaben
  • Kehrt Gronkowski zum zweiten Mal in die NFL zurück?
  • Gronkowksi schließt Comeback weiterhin aus 

Rob Gronkowski ist bereits einmal in den Ruhestand getreten und hat anschließend zwei starke Spielzeiten bei den Tampa Bay Buccaneers.

Obwohl er sich vor kurzem zum zweiten Mal aus der NFL zurückgezogen hat, spekulieren Beobachter darüber, ob er noch eimal in die Liga zurückkehren könnte. Gronkowskis Agent, Drew Rosenhaus, schürte solche Spekulationen indem er Sports Illustrated's Albert Breer sagte: "Das ist nur meine Meinung, aber ich wäre nicht überrascht, wenn Rob während der Saison oder in der nächsten Saison zurückkommt."

Bucs-Boss Jason Licht: "Es wäre schwer, das abzulehnen"

Dabei ist anzumerken, dass Gronkowski, 33, kürzlich erklärte, er würde im Ruhestand bleiben. Selbst wenn sein Freund Tom Brady eine persönliche Bitte an den vierfachen All-Pro-Tight End richteten würde, sich den Bucs wieder anzuschließen.

Doch was wäre, wenn Gronkowski einen Sinneswandel hätte? Es gibt natürlich Auswirkungen auf den Kader und die Gehaltsobergrenze. Aber wären die Bucs bereit, sich auf einen solchen Gedanken einzulassen?

Tampa Bay General Manager Jason Licht sprach die Möglichkeit an, als er im Trainingslager mit dieser Frage konfrontiert wurde. "Ich möchte mich nicht mit Hypothetischem beschäftigen", sagte Licht, laut "Tampa Bay Times". "Aber wir alle wissen, dass Gronk ein verdammt guter Spieler ist. Es wäre schwer, das abzulehnen."

In zwei Spielzeiten bei den Bucs verzeichnete Gronkowski in 28 Spielen 100 Rezeptionen für 1.425 Yards mit 13 Touchdown-Fängen. Das Team hat derzeit ein Budget von 5 Millionen Dollar offen, das mit seinem Vertrag verbunden ist.

Weitere NFL-News:

Mehr Sport-News:

DAZN-Experte Michael Ballack spricht im Rahmen eines Roundtable-Gesprächs über den FC Bayern, die Neuverpflichtungen Sadio Mané und Matthjis de Ligt, die 50+1-Regel sowie die deutsche Nationalmannschaft mit Hansi Fick und Timo Werner. 

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland.

Das Basketball-Drama "Hustle" geht bei Netflix gerade durch die Decke. Der Film mit Adam Sandler und vielen aktuellen und ehemaligen Basketball-Stars aus der NBA steht auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts. Auch Dirk Nowitzki ist im Film zu sehen.