NFL

NFL bei RTL & DAZN: So seht Ihr die Football-Saison 2024/25 live im TV und Livestream

Die NFL-Saison 2024/25 läuft bei verschiedenen Anbietern live im TV und Livestream. Welches NFL-Abo kostet wie viel? Wie viele NFL-Spiele laufen im Free-TV? Sportsillustrated.de hat alle Informationen für Euch, wo Ihr alle Spiele sehen könnt.

Das NFL-Logo auf einem Spielfeld
Credit: Imago

Auch in der kommenden NFL-Saison gibt es für NFL-Fans wieder drei Möglichkeiten, die Spiele live im TV oder Livestream zu schauen: RTL mit seinem Spartenkanal NITRO und dem  Streamingdienst RTL+, DAZN oder den Game Pass der NFL. Wer wie viele Spiele überträgt und was welches Abo kostet, erfahrt Ihr in dieser Übersicht.

Wer überträgt die NFL 2024 im Free-TV?

Free-TV-Partner der NFL ist auch in der kommenden Saison RTL gemeinsam mit seinem Spartenkanal NITRO. Die Mediengruppe aus Köln hat sich noch bis 2028 die Rechte für den deutschen Markt gesichert.

 

Wer überträgt die NFL 2024 im Livestream?

Um NFL-Spiele im Livestream zu empfangen, gibt es mehrere Möglichkeiten in der kommenden Saison. So vergrößerte DAZN sein NFL-Rechtepaket. Außerdem überträgt RTL Spiele auf seinem Streamingdienst RTL+. Alle Spiele sehr Ihr über den NFL-Game-Pass, der seit der vergangenen Saison ausschließlich über DAZN erhältlich ist.

NFL in TV und Stream: Wie viele Spiele sind pro Woche zu sehen?

RTL überträgt bis zu drei Spiele pro Woche im Free-TV auf dem Hauptkanal sowie auf NITRO. Zudem ist auf dem kostenpflichtigen Streamingdienst RTL+ ein Spiel pro Woche exklusiv zu sehen.

DAZN überträgt wie gehabt die Nacht-Einzelspiele am frühen Samstag-, Dienstag- und Mittwochmorgen deutscher Zeit sowie die im US-Originalton übernommene Konferenz "RedZone" und eine deutschsprachige Konferenzschaltung. Auch einige Sonntags-Einzelspiele hatte das Portal bislang schon im Programm. Neu hinzu kommen zwei Exklusiv-Spiele am Sonntag mit den Kickoff-Zeiten 19 Uhr und 22:25 Uhr. Alle Spiele gibt es wie immer mit dem Game Pass zu sehen.

NFL in TV und Stream: Wer überträgt die Playoffs?

Bei den Playoffs sind Nutzer aller Anbieter überall mit dabei: DAZN überträgt die komplette Postseason, einschließlich des Super Bowl LVIII. Auch über den Gamepass werden alle Playoff-Spiele zu sehen sein. RTL hat sich ebenfalls die Rechte an den gesamten Playoffs, dem Super Bowl und dem Pro Bowl gesichert.

NFL in TV und Stream: Wer überträgt das Deutschland-Spiel?

Auch, wer ddas Spiel der Carolina Panthers in München sehen will, hat mit keinem der drei Anbieter einen Nachteil: Sowohl RTL als auch DAZN haben die Übertragungsrechte für das Munich Game, auch über den Gamepass ist es natürlich zu sehen.

NFL bei RTL: Diese Kommentatoren und Experten gehören zur Crew

Die On-Air-Crew von RTL ist mit vielen bekannten Namen aus der deutschen Football-Szene versehen. Moderatorin der Football-Sendungen ist in der Regel Jana Wosnitza. Ab und an ist auch Florian Ambrosius im Einsatz, der außerdem das Kinderformat "Toggo Touchdown" moderiert. Als Kommentatoren fungieren Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld, Jan "Stecko" Stecker, Tim Hemmrich und Frederick "Freddie" Schulz. Als Experten sind Patrick "Coach" Esume, Björn Werner, Adrian Franke, Sebastian Vollmer, Markus Kuhn, Maximilian "Max" von Garnier, Nadine Nurasyid und Mona Stevens im Einsatz. Frank Buschmann dagegen hörte nach nur einem Jahr als NFL-Kommentator bei RTL auf.

Die Funktion, die bei ProSieben früher Netman hieß und von Christoph "Icke" Dommisch ausgefüllt wurde, ist bei RTL nun der Community Host. Als solche sind Alex "Kucze" von Kuczkowski, Tobias Budde, Mitja Lafere und Jan Weinreich im Einsatz.

Kosten der Livestreams von RTL: So viel müsst ihr für RTL+ bezahlen

Bei RTL+ gibt es drei verschiedene Abo-Modelle: Das günstigste Abo beginnt bei 8,99 Euro im Monat. Wer mehrere Streams parallel schauen und auf Werbung verzichten möchte, muss auf eine der beiden teureren Varianten zurückgreifen.

Das "Max"-Paket kostet für Neukunden in den ersten vier Monaten 9,99 Euro pro Monat, danach 12,99 Euro. Das "Family"-Paket kostet während der ersten vier Monate 14,99 Euro pro Monat, danach 18,99 Euro.

NFL auf DAZN: Wie viel kostet das Abo?

Auch DAZN bietet mittlerweile verschiedene Abovarianten an. Die NFL ist in den Paketen "Super Sports" für 24,99 Euro im Monat (19,99 bei zwölf Monaten Vertragslaufzeit) und "Unlimited" für 44,99 Euro im Monat (aktuell – Stand: 11. April – 29,99 Euro bei zwölf Monaten Vertragslaufzeit) enthalten. Achtung: Mit dem "World"-Paket hat man keinen Zugriff auf die NFL-Spiele!

NFL-Gamepass 2024: Brauche ich zusätzlich ein DAZN-Abo?

Da es den NFL-Gamepass ab Sommer nur noch über DAZN zu kaufen gibt, haben aktuell viele Nutzer Angst, dass sie dazu auch ein DAZN-Abo benötigen, also letztendlich doppelt bezahlen würden. Dem ist aber nicht so, wie NFL-Deutschland-Chef Alexander Steinforth am Rande des Super Bowls zu Journalisten sagte: "Es geht nicht darum, dass jetzt jemand ein DAZN-Abo abschließen muss und dann sagt, on-top kaufe ich mir noch den Gamepass dazu", wird Steinforth von "Sport1" zitiert. DAZN übernimmt also lediglich den Vertrieb des Gamepass und man kann ihn neben den normalen Abo-Paketen als eigene Option auswählen.

NFL Game Pass 2024: Wie viel kostet er?

Aktuell ist auf DAZN der Offseason-Pass verfügbar. Er kostet 8,99 Euro und bietet Übertragungen der wichtigsten Offseason-Events, wie zum Beispiel des Drafts. Den neue Saison-Pass wird es voraussichtlich ab August geben.

NFL München Game 2024: Die Carolina Panthers kommen

Nach den zwei NFL Frankfurt Games im Oktober 2023 wird es dieses Jahr ein reguläres NFL-Saisonspiel in Deutschland geben, das wie schon 2022 in München stattfindet. Dabei werden die Carolina Panthers in der Allianz Arena spielen und Heimrecht haben. Die Gegner der Panthers sowie der genaue Termin werden bei der Veröffentlichung des Spielplans 2024 im Frühjahr bekannt gegeben. RTL und DAZN übertragen die Partie live.

Hier geht's zur offiziellen NFL-Seite



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN 


Alle Teams in der NFL:

Alle NFL-Champions seit 1967

2024    Kansas City Chiefs (4.)
2023    Kansas City Chiefs (3.)
2022    Los Angeles Rams (2.)
2021    Tampa Bay Buccaneers (2.)
2020    Kansas City Chiefs (2.)
2019    New England Patriots (6.)
2018    Philadelphia Eagles (1.)
2017    New England Patriots (5.)
2016    Denver Broncos (3.)
2015    New England Patriots (4.)
2014    Seattle Seahawks (1.)
2013    Baltimore Ravens (2.)
2012    New York Giants (4.)
2011    Green Bay Packers (4.)
2010    New Orleans Saints (1.)
2009    Pittsburgh Steelers (6.)
2008    New York Giants (3.)
2007    Indianapolis Colts (2.)
2006    Pittsburgh Steelers (5.)
2005    New England Patriots (3.)
2004    New England Patriots (2.)
2003    Tampa Bay Buccaneers (1.)
2002    New England Patriots (1.)
2001    Baltimore Ravens (1.)
2000    Los Angeles Rams (1.)
1999    Denver Broncos (2.)
1998    Denver Broncos (1.)
1997    Green Bay Packers (3.)
1996    Dallas Cowboys (5.)
1995    San Francisco 49ers (5.)
1994    Dallas Cowboys (4.)
1993    Dallas Cowboys  (3.)
1992    Washington Commanders (3.)
1991    New York Giants (2.)
1990    San Francisco 49ers (4.)
1989    San Francisco 49ers (3.)
1988    Washington Commanders  (2.)
1987    New York Giants (1.)
1986    Chicago Bears (1.)
1985    San Francisco 49ers (2.)
1984    Las Vegas Raiders (3.)
1983    Washington Commanders (1.)
1982    San Francisco 49ers (1.)
1981    Las Vegas Raiders (2.)
1980    Pittsburgh Steelers (4.)
1979    Pittsburgh Steelers (3.)
1978    Dallas Cowboys (2.)
1977    Las Vegas Raiders (1.)
1976    Pittsburgh Steelers (2.)
1975    Pittsburgh Steelers (1.)
1974    Miami Dolphins (2.)
1973    Miami Dolphins (1.)
1972    Dallas Cowboys (1.)
1971    Indianapolis Colts (1.)
1970    Kansas City Chiefs (1.)
1969    New York Jets (1.)
1968    Green Bay Packers (2.)
1967    Green Bay Packers (1.)

 


Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.