NFL

NFL-Draft: Die 10 schlechtesten Picks der vergangenen zehn Jahre

Beim NFL-Draft schnappen sich die Teams die besten jungen Football-Stars. Manche Spieler werden zu Helden, bei anderen geht die Karriere plötzlich steil bergab. Sportsillustrated.de präsentiert die 10 schlechtesten Picks der vergangenen zehn Jahre.

Isaiah Wilson
Credit: Getty Images

Jedes Jahr werden beim NFL-Draft neue Football-Stars geboren. Jedes Jahr gibt es aber auch Spieler, die sich nicht so gut entwickeln. In den vergangenen zehn Jahren gab es viele falsche Entscheidungen, was die Auswahl junger Spieler durch die NFL-Teams betrifft.

Sports Illustrated präsentiert Euch die 10 schlechtesten Draft-Picks der vergangenen zehn Jahre in der NFL.

10. Corey Coleman, WR, Cleveland Browns

  • Draft-Slot: 2016, Runde 1, Pick 15

Corey Coleman wurde in einem schwachen Jahr für Erstrunden-Receiver gedraftet. Er war der erste Receiver, der gedraftet wurde, gefolgt von Will Fuller V, Josh Doctson und Laquon Treadwell. Coleman blieb nur zwei Jahre in Cleveland, bevor er zu den New York Giants ging, wo er ein Jahr spielte. Danach flog er aus der NFL. In seiner Karriere fing Coleman 61 Pässe für 789 Yards und hatte fünf Scores.

Corey Coleman
Corey Coleman
Credit: Sports Illustrated
x/x

9. Greg Robinson, OT, St. Louis Rams

  • Draft-Slot: 2014, Runde 1, Pick 2

Greg Robinson sollte der nächste Star der Rams werden. Stattdessen ging er als einer der schlechtesten NFL-Picks in die Geschichte der Franchise ein. Robinson spielte drei Jahre lang für die Rams und bestritt 42 Spiele, bevor er zu den Detroit Lions wechselte. Nach sechs Spielen in Detroit ging er für zwei Jahre nach Cleveland, bevor er mit dem Football aufhörte. 

Greg Robinson
Greg Robinson
Credit: Sports Illustrated
x/x

8. Johnny Manziel, QB, Cleveland Browns

  • Draft-Slot: 2014, Runde 1, Pick 22 

Johnny Manziel war einer der bekanntesten Drafts, aber nicht aus den richtigen Gründen. Viele hielten ihn für ein Talent, aber Manziel wurde von Cleveland in der ersten Runde gepickt. Er kam erst spät in seinem ersten NFL-Jahr zum Einsatz. Aufgrund mangelnder Reife spielte Manziel nur zwei Spielzeiten in der NFL, in denen er acht Spiele bestritt. In seiner Karriere warf er sieben Touchdowns und sieben Interceptions.

Manziel
Credit: Sports Illustrated
x/x

7. Justin Gilbert, CB, Cleveland Browns

  • Draft-Pick: 2014, Runde 1, Pick 8

Die Cleveland Browns erwarteten von Justin Gilbert, dass er ein guter Cornerback werden würde. Wie Coleman und Manziel war er nach zwei Spielzeiten nicht mehr in der Browns-Franchise. Er fand nie zu seiner Form und hatte nur 422 Defensive Snaps in seiner Karriere.

Justin Gilbert
Justin Gilbert
Credit: Sports Illustrated
x/x

6. Zach Wilson, QB, New York Jets

  • Draft-Slot: 2021, Runde 1, Pick 2

Zach Wilson schaffte es in unserer Liste nur deshalb nicht unter die ersten Fünf, weil er von den Jets ausgewählt wurde und sich niemand die Mühe gemacht hat, ihm bei seiner Entwicklung zu helfen. Er bleibt in New York, aber es scheint wahrscheinlich, dass er bereits seine letzten Spiele für die Jets absolviert hat. Wenn das so ist, hat der ehemalige BYU-Star 23 Touchdowns und 25 Interceptions geworfen, während er 57 Prozent der Pässe abschließen konnte.

Wilson hat 23 Touchdowns und 25 Interceptions erzielt, während er 57 Prozent seiner Pässe bei den Jets abschließen konnte.
Credit: Jasen Vinlove-USA TODAY Sports
x/x

 

5. John Ross, WR, Cincinnati Bengals

  • Draft-Pick: 2017, Runde 1, Pick 9

Als er von der University of Washington kam, war die größte Sorge um Ross, ob er gesund bleiben würde. In der NFL spielte er fünf Saisons bei den Bengals und den Giants und schaffte es, nur in 37 Spielen aktiv zu sein. Insgesamt fing Ross 62 Pässe für 957 Yards und 11 Touchdowns, bevor er aus der Liga flog.

John Ross
John Ross
Credit: Sports Illustrated
x/x

4. Josh Rosen, QB, Arizona Cardinals

  • Draft-Slot: 2018, Runde 1, Pick 10

Josh Rosen kam mit viel Tamtam in die NFL. Nichts davon war gerechtfertigt. Er war ein großer Hoffnungsträger auf dem College und wurde mit ähnlichem Tamtam in die Wüste geschickt. Leider tat dies auch Kyler Murray, der Rosen nach einem Jahr und 13 Einsätzen bei den Cardinals ablöste. Rosen spielte dann für zwei andere Teams und beendete seine Karriere mit zwölf Touchdowns und 21 Interceptions.

Josh Rosen
Josh Rosen
Credit: Sports Illustrated
x/x

3. Trey Lance, QB, San Francisco 49ers

  • Draft-Slot: 2021, Runde 1, Pick 3

Nach dem Erreichen des Super Bowl LIV haben die 49ers alles daran gesetzt, den Quarterback besser zu machen. San Francisco tauschte drei Erstrunden-Picks mit den Miami Dolphins, um Lance auszuwählen, der aufgrund von Verletzungen und Ineffektivität nie zum Einsatz kam. In drei Jahren bei den 49ers und den Dallas Cowboys hat Lance nur vier Spiele bestritten und dabei fünf Touchdowns geworfen.

Trey Lance von den San Francisco 49ers verletzt sich schwer am Knöchel
Trey Lance von den San Francisco 49ers verletzt sich schwer am Knöchel
Credit: Getty Images
x/x

2. Kevin White, WR, Chicago Bears

  • Draft-Slot: 2015, Runde 1, Pick 7

Kevin White, der aus West Virginia kam, war ein erstklassiges Talent, das Chicagos Offensive aufwerten sollte. Stattdessen verärgerte er die Fans der Bears, weil er aufgrund einer Vielzahl von Verletzungen oft nicht zur Verfügung stand. White begann nur acht Spiele in seiner sechsjährigen Karriere. Insgesamt hatte er 28 Fänge für 397 Yards und null Touchdowns.

Kevin White
Kevin White
Credit: Sports Illustrated
x/x

1. Isaiah Wilson, OT, Tennessee Titans

  • Draft-Slot: 2020, Runde 1, Pick 30

Isaiah Wilson kam in die NFL, nachdem er in Georgia dominiert hatte. Er absolvierte aber nur ein Spiel für die Titans, bevor er mit dem Football aufhörte. Es gab viele Probleme, darunter eine Alkoholfahrt am Steuer, eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, mehrere Suspendierungen, unpünktliches Erscheinen und vieles mehr.

Wilson hat nur ein Spiel für die Titans bestritten.
Credit: Christopher Hanewinckel-USA TODAY Sports
x/x

 



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN  


 


Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.