NFL

Top-10-Draft-Picks: Die wertvollsten NFL-Spieler der vergangenen zehn Jahre

Patrick Mahomes spielt seit 2017 bei den Kansas City Chiefs. Der NFL-Superstar wurde damals in der ersten Runde an Position 10 ausgewählt. Sports Illustrated präsentiert die Top 10 der besten Spieler, die in den vergangenen zehn Jahren gedraftet wurden.

Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs
Credit: Getty Images

Um es gleich vorwegzunehmen: Hier geht es nicht um die NFL-Spieler, die beim Draft an erster Stelle gezogen wurden. Es geht viel mehr um die Spieler, die sich nach dem NFL-Draft am besten entwickelt und besonders wertvoll für ihr Team geworden sind.

An erster Stelle steht natürlich NFL-Superstar Patrick Mahomes (Kansas City Chiefs), der für sein Team unverzichtbar geworden ist. Dahinter folgen Namen wie Dak Prescott (Dallas Cowboys) und Tyreek Hill (Miami Dolphins). Alle diese Spieler sind mittlerweile zu Ikonen ihres Sports geworden.

10. Maxx Crosby (Defensive End), Las Vegas Raiders

Maxx Crosby
Credit: Imago-Images
x/x
  • Draft-Slot: 2019, Runde 4, Pick 106

Maxx Crosby wurde zwei Mal ins zweite All-Pro-Team gewählt und hat sich als einer der besten Pass Rusher der Liga etabliert. In seiner fünfjährigen Karriere bei den Raiders hat der Viertrundler von 2019 52 Sacks erzielt. In den vergangenen beiden Spielzeiten war er außerdem mit insgesamt 45 Tackles for Loss der führende Spieler der Liga. Es gibt nur wenige Spieler, die beim Down mehr stören als Crosby.

9. George Kittle (Tight End), San Francisco 49ers

49ers-Tight-End George Kittle
49ers-Tight-End George Kittle
Credit: Sports Illustrated
x/x
  • Draft-Slot: 2017, Runde 5, Pick 146

Pick Nr. 146 hat es in sich. Stefon Diggs und Matthew Judon wurden in den vergangenen zehn Jahren ebenfalls mit dieser Nummer ausgewählt, aber niemand war an dieser Stelle besser als George Kittle. Der Tight End der 49ers hat mit drei 1.000-Yard-Saisons und vier All-Pro-Auswahlen einen Lebenslauf vorzuweisen, der in die Hall of Fame führt. Außerdem ist er einer der besten Blocking-Tight-Ends in der Geschichte der NFL.

8. Chris Jones (Defensive Tackle), Kansas City Chiefs

Chris Jones von den Kansas City Chiefs mit Fans
Chris Jones von den Kansas City Chiefs mit Fans
Credit: Jay Biggerstaff/USA TODAY Sports
x/x
  • Draft-Slot: 2016, Runde 2, Pick 36

Chris Jones ist ein Eckpfeiler der Kansas-City-Dynastie. Er gehört wohl zu den zehn besten Spielern, die jemals als Defensive Tackle gespielt haben. Er hat bereits 75,5 Sacks erzielt, darunter drei zweistellige Sacks. Jones wurde außerdem in fünf der vergangenen sechs Jahre in die All-Pro-Liste aufgenommen, und in all diesen Jahren erreichten die Chiefs das AFC-Titelspiel.

7. Davante Adams (Wide Receiver), Las Vegas Raiders

Devante Adams von den Las Vegas Raiders
Devante Adams von den Las Vegas Raiders
Credit: Imago
x/x
  • Draft-Slot: 2014, Runde 2, Pick 53

Davante Adams war in den vergangenen zehn Spielzeiten einer der besten Wide Receiver der Liga. In seiner Zeit bei den Green Bay Packers und den Raiders hat er mehr als 10.000 Receiving-Yards und fünf Saisons mit mindestens 1.100 Yards erzielt. Auch in seiner zehnten Saison bleibt Adams einer der besten Wideouts der Welt. 

6. Lamar Jackson (Quarterback), Baltimore Ravens

Lamar Jackson von den Baltimore Ravens
Lamar Jackson von den Baltimore Ravens
Credit: Sports Illustrated
x/x
  • Draft-Slot: 2018, Runde 1, Pick 32

Lamar Jackson hat bewiesen, dass er einer der größten Spieler dieses Jahrhunderts ist. In Baltimore hat er zwei MVP-Auszeichnungen erhalten, wobei er beide Male nur eine Stimme weniger als die einstimmige Wahl hatte. Außerdem hat er bis auf eine Ausnahme in jeder seiner sechs Spielzeiten die Playoffs erreicht und die Ravens 2023 zum AFC-Championship-Game geführt. Insgesamt hat Jackson 154 Touchdowns und mehr als 21.000 Gesamt-Yards erzielt.

5. Brock Purdy (Quarterback), San Francisco 49ers

Brock Purdy
Brock Purdy
Credit: Imago
x/x
  • Draft-Slot: 2022, Runde 7, Pick 262

Ist es möglich, mit dem letzten Pick des Drafts 2022 einen besseren Spieler als Brock Purdy zu finden? Ursprünglich als dritter Quarterback hinter Trey Lance und Jimmy Garoppolo gehandelt, wurde Purdy aufgrund einer Garoppolo-Verletzung zum Starter und war eine Rookie-Sensation, die San Francisco zum NFC-Titelgewinn verhalf. Im Jahr 2023 warf Purdy für 4.280 Yards, 31 Punkte und führte die 49ers in den Super Bowl.

4. Aaron Donald (Defensive Tackle), Los Angeles Rams

Aaron Donald von den Los Angeles Rams
Aaron Donald von den Los Angeles Rams
Credit: Imago
x/x
  • Draft-Slot: 2014, Runde 1, Pick 13

Obwohl er der einzige Spieler auf dieser Liste ist, der seine Karriere bereits beendet hat, war Donald so brillant, dass hier dabei sein muss. In zehn Jahren bei den Rams hat Donald trotz ständiger Double-Teams 111 Sacks erzielt. Er wurde acht Mal in die erste Mannschaft beim All-Pro gewählt und dominierte beim Super-Bowl-LVI-Sieg der Rams gegen die Bengals. Er wird in Canton (Ohio) in die "Hall of Fame" aufgenommen werden.

3. Tyreek Hill (Wide Receiver), Miami Dolphins

Miami-Dolphins-Star Tyreek Hill
Miami-Dolphins-Star Tyreek Hill
Credit: IMAGO
x/x
  • Draft-Slot: 2016, Runde 5, Pick 165

Tyreek Hill hat sich zur besten Waffe im Football entwickelt. In jeder seiner acht NFL-Saisons schaffte er es in den Pro Bowl und wurde fünf Mal in die erste Mannschaft der All-Pro's gewählt. Im vergangenen Jahr fing er 119 Yards für 1.799 Yards, was einen Liga-Bestwert darstellt.

2. Dak Prescott (Quarterback), Dallas Cowboys

Cowboys-Quarterback Dak Prescott
Cowboys-Quarterback Dak Prescott
Credit: Getty Images
x/x
  • Draft-Slot: 2016, Runde 4, Pick 135

Die Cowboys-Fans mögen eine Hassliebe mit Dak Prescott führen, aber einen Top-10-Quarterback in der vierten Runde zu finden, ist herausragend. Prescott hat die Cowboys zu vier NFC-East-Titeln und zwei Playoff-Siegen geführt, auch wenn er das Conference-Title-Game knapp verpasst hat. In acht Spielzeiten hat er für 29.459 Yards und 202 Touchdowns geworfen.

1. Patrick Mahomes (Quarterback), Kansas City Chiefs

Patrick Mahomes MVP
Patrick Mahomes MVP
Credit: IMAGO
x/x
  • Draft-Slot: 2017, Runde 1, Pick 10

Patrick Mahomes war die mit Abstand beste Wahl. Er ist momentan der erfolgreichste Quarterback in der NFL, ein Generationstalent, das in sechs Jahren als Starter drei Super Bowls gewonnen hat. Er ist zweifacher NFL-MVP, dreifacher Super-Bowl-MVP, hatte zwei 5.000-Yard-Saisons und es noch nie versäumt, das AFC-Championship-Game zu erreichen. 

Ehrenvolle Erwähnung: Josh Allen, QB, Buffalo Bills (2017-1-7); Stefon Diggs, WR, Houston Texans (2015-5-146); T.J. Watt, Edge, Pittsburgh Steelers (2017-1-30); Cooper Kupp, WR, Los Angeles Rams (2017-3-69); Fred Warner, ILB, San Francisco 49ers (2018-3-70); Justin Jefferson, WR, Minnesota Vikings (2020-1-22); Micah Parson, Edge, Dallas Cowboys (2021-1-12)

 



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN 


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.