Seattle Seahawks

Kommt Anthony Richardson? Pete Carroll spricht über Draft-Pläne der Seahawks

Für den Trade von Russell Wilson haben die Seattle Seahawks den Erstrunden-Pick der Denver Broncos erhalten - und dürfen im Draft so früh ran wie selten. Pete Carroll hat nun Einblicke gegeben, für wen sein Team den Pick verwenden könnte.

Trainer Pete Carroll von den Seattle Seahawks
Credit: Getty Images

Es ist fast ein Jahr her, dass die Seahawks ihren Quarterback Russell Wilson an die Denver Broncos verkauft haben, was die Entwicklung beider Teams drastisch veränderte. Seattle hat in Geno Smith einen neuen Quarterback gefunden, der zum Comeback-Spieler des Jahres in der NFL gewählt wurde und gerade einen neuen Dreijahresvertrag mit einem Volumen von bis zu 105 Millionen Dollar unterzeichnet hat. Die Broncos hingegen hatten ein miserables Jahr und schickten im Rahmen des Wilson-Trades ihren Erstrundenpick 2023 nach Seattle.

Trotz all dieser Entwicklungen sollten die Seahawks nicht ausschließen, dass sie den von Denver erworbenen Pick verwenden, um im NFL-Draft 2023 einen anderen Quarterback auszuwählen. Das sagte Head Coach Pete Carroll bei einem Auftritt in der "Rich Eisen Show" am Mittwoch. Auf die Frage nach den Plänen seines Teams für den Pick Nummer fünf machte Carroll deutlich, dass alle Optionen auf dem Tisch liegen.

 

Pete Carroll: College-Quarterbacks "wirklich beeindruckend"

"Dies ist eine so seltene Gelegenheit", sagte Carroll. "Wir sind schon seit 13, 14 Jahren hier. Wir hatten nur ein einziges Mal die Möglichkeit, einen Spieler unter den Top 10 zu wählen", meinte er weiter: "Jetzt, wo wir das tun, ist [die Auswahl eines Quarterbacks] sicherlich ganz oben auf der Liste, und wir werden beobachten, wie das passiert."

Eisen fragte Carroll speziell nach Florida-Quarterback Anthony Richardson, der Trainer und Scouts beim NFL Scouting Combine mit seiner Athletik beeindruckte. Einige Talentexperten sind jedoch der Meinung, dass Richardson noch mehr Zeit braucht, um zu lernen und an seinen Fähigkeiten zu feilen, bevor er bereit ist, ein NFL-Starter zu sein.

Carroll lobte Richardson und bezeichnete die im Draft 2023 zur Verfügung stehenden Quarterbacks generell als "wirklich beeindruckend". Die Seahawks, die die Vergangene Saison mit einer Bilanz von 9:8 Punkte beendeten und in der Wildcard-Runde gegen die 49ers verloren, haben auch den Pick Nummer 20 im Draft.


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.