Minnesota Vikings

Lebensretter! NFL-Star KJ Osborn befreit Mann aus brennendem Auto

KJ Osborn ist zur Stelle. Sowohl wenn ihn seine Minnesota Vikings auf dem Gridiron in der NFL brauchen, als auch am Wochenende, als Osborn Teil einer spektakulären Rettungsaktion ist, einen Mann aus einem brennenden Auto befreit und ihn in Sicherheit trägt.

Vikings-Receiver KJ Osborn
Credit: Getty Images
  • Football: NFL-Star KJ Osborn rettet Mann aus brennendem Auto
  • Vikings-Receiver Osborn: "Ich trug ihn etwa 10-15 Meter weit."
  • KJ Osborn anschließend auf Twitter: War "zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Diese Rettungstat sorgt in den USA gerade für Aufsehen.

KJ Osborn, Wide Receiver der Minnesota Vikings, und drei weitere Personen zogen am Wochenende einen Mann aus einem brennenden Auto, retteten ihm so das Leben. Am Montag sprach Osborne dann im Podcast von ESPN-Reporter Adam Schefter über die Heldentat.

Gegenüber Schefter berichtet Osborn, er habe gerade in einem Uber telefoniert, als ihn sein Fahrer auf ein brennendes Autowrack am Straßenrand aufmerksam machte. Die beiden eilten zu dem Auto und versuchten, die Person aus dem Inneren zu befreien. 

Vikings-Receiver KJ Osborn rettet Mann aus brennendem Auto: "Ich trug ihn etwa 10-15 Meter weit."

Osborne schildert die Geschehnisse: "Ich rannte hin, wir zogen ihn zunächst aus dem Auto, das Auto brennt, es steht in Flammen. Er hat Blut an sich, er blutet... Wir haben ihn aus dem Auto geholt... Und dann habe ich ihn aufgeschultert. Er blutet mein ganzes Hemd voll. Ich hob ihn auf und trug ihn etwa 10-15 Meter weit... dann kam der Krankenwagen."

Osborn teilte auf Twitter ein paar Fotos von der erschütternden Szene, darunter eines, das ein völlig ausgebranntes Autowrack zeigt, was das Ausmaß des Brandes verdeutlicht. 

In der Caption zu seinem Tweet schrieb Osborne, dass er (und die drei anderen Helden) "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" waren.

NFL-Star Osborn: Er und die anderen Helfer waren "zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

"Letzte Nacht haben ich und diese 3 absoluten Helden geholfen, das Leben eines Mannes zu retten, indem wir ihn aus einem Fahrzeug holten, das nach einem schweren Unfall in Flammen stand. Einmal Teil einer solchen Situation zu sein, hätte ich mir in einer Million Jahren nicht vorstellen können", schrieb Osborn auf Twitter.

Der Wide Receiver aus Minnesota gab an, dass es dem Opfer des Unfalls nach seinem Kenntnisstand, abgesehen von einigen kleineren Verletzungen, gut gehe.

 

 


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.