New York Giants

160 Millionen Dollar überzeugten ihn: Daniel Jones bleibt bei New York Giants

Möglichst lange pokern hilft manchmal. Kurz vor der Deadline einigen sich die New York Giants und ihr Quarterback Daniel Jones doch auf eine Vertragsverlängerung. Vier weitere Jahre verdingt sich Jones im Big Apple. Die New York Giants kostet das Big Money.

Die New York Giants und Quarterback Daniel Jones haben sich im Vorfeld der Free Agency auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.
Credit: Getty Images

Wie Ryan Dunleavy von der New York Post berichtet , haben sich die Giants und Quarterback Daniel Jones auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Wie Albert Breer von Sports Illustrated US, in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich offenbar um einen Vierjahresvertrag im Gesamtwert von 160 Millionen Dollar mit möglichen zusätzlichen 35 Millionen Dollar in Form von Incentives.

Jones wird somit 40 Millionen Dollar pro Jahr verdienen, was ihn neben Dak Prescott und Matthew Stafford zur Nummer 7 im Ranking der bestbezahlten Quarterback in der NFL macht.

Daniel Jones unterschreibt Mega-Vertrag: Karrierehöchstwerte in 2022 überzeugten Giants

Die New York Giants wählten Jones im Draft 2019 an Nummer 6. Der in Charlotte, North Carolina geborene Quarterback hat in den letzten vier Jahren 53 Spiele für das Team bestritten. Dennoch hatte man sich eigentlich entschieden, die in seinem Vertrag verankerte Verlängerungsoption für das fünfte Jahr nach der Saison 2021 nicht zu ziehen, so dass sein Rookie-Vertrag in dieser Offseason ausläuft.

Im Jahr 2022, in dem Jones also einem auslaufenden Vertrag spielte, erzielte er mit 3.205 Passing Yards und 708 Rushing Yards Karrierehöchstwerte und führte die Giants zu ihrer ersten Playoff-Teilnahme seit 16 Jahren. Es war seine erste Saison mit Trainer Brian Daboll und General Manager Joe Schoen am Ruder. Und, wie wir jetzt wissen, doch nicht seine letzte.

Auch Pro Bowler Saquon Barkley bleibt bei den New York Giants

Durch die Unterzeichnung eines langfristigen Vertragess mit Jones konnten die Giants ihren sogenannten "Franchise Tag" für Running Back Saquon Barkley verwenden, der ebenfalls bereit war, nächste Woche in die Free Agency zu wechseln. Nun wird also auch der zweifache Pro Bowler Barkley bei den Giants bleiben – mindestens noch für ein Jahr und ein Gehalt von 10,1 Millionen Dollar.

 

Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.