Detroit Lions

Ex-NFL-Star Wilson Jr. stirbt mit 40 Jahren bei Einlieferung in psychiatrische Klinik

Stanley Wilson Jr., Defensive Back der Lions von 2005-07, ist im Alter von 40 Jahren gestorben. Das Team bestätigte Wilsons Tod am Mittwochnachmittag, nachdem er in einer psychiatrischen Klinik zusammengebrochen ist. Eine Autopsie steht noch aus.

Der ehemalige Lions-Defensivspieler Stanley Wilson Jr. stirbt im Alter von 40 Jahren
Credit: Getty Images
  • NFL trauert um Stanley Wilson Jr.
  • Ex-Lions-Spieler Wilson Jr. stirbt mit 40 Jahren
  • Stanley Wilson Jr. seit 2022 in Psychiatrie

Laut TMZ brach Wilson am 1. Februar bei der Einlieferung in das Metropolitan State Hospital in Norwalk, Kalifornien, zusammen und starb. Er war im August 2022 wegen Vandalismus verhaftet worden, wurde aber für nicht verhandlungsfähig erklärt und in eine psychiatrische Klinik verlegt.

Stanley Wilson Jr.: Immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt

Wilson war von 2001 bis 2004 College-Spieler in Stanford, wo er in seiner Karriere fünf Interceptions für die Cardinals erzielte. Die Lions wählten ihn 2005 in der dritten Runde aus. Von 2005-07 bestritt Wilson 32 Spiele für Detroit und stand in neun Spielen in der Startformation.

Eine Achillessehnenverletzung beendete seine Karriere im August 2008. Wilson wurde von 2016/17 dreimal verhaftet, zweimal wegen versuchten Einbruchs und einmal, weil er laut der Free Press nackt durch ein Viertel in Portland, Oregon, lief.

 

Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.