Arizona Cardinals

Überraschender Tod: Ex-Footballer Jessie Lemonier von Detroit Lions stirbt mit 25

Jessie Lemonier ist tot. Der ehemalige Defensive End der Detroit Lions und Arizona Cardinals ist im Alter von 25 Jahren überraschend gestorben - und damit nur wenige Tage vor seinem Geburtstag. Im Frühjahr hätte Lemonier seine USFL-Karriere gestartet. 

Jessie Lemonier stirbt überraschend mit 25 Jahren
Credit: Imago
  • NFL: Ehemaliger Defensive End Jessie Lemonier ist tot
  • Ex-Detroit-Lion wurde 25 Jahre alt
  • Lemonier spielte für Los Angeles Chargers und Arizona Cardinals

Wie die Detroit Lions am Donnerstag mitteilten, ist der ehemalige NFL-Defensive End Jessie Lemonier gestorben. Er wurde 25 Jahre alt. 

 

Detroit Lions trauern um Jessie Lemonier

"Wir sind schockiert und traurig über den Tod des ehemaligen Detroit Lion Jessie Lemonier", so das Team in einer Mitteilung. "Jessie war ein vorbildlicher Mannschaftskamerad und ein wunderbarer junger Mann, der viel zu früh von uns gegangen ist." 

Die Todesursache ist derzeit noch unklar. 

Lemonier spielte für Chargers, Lions und Cardinals

Lemonier spielte auf dem College bei Liberty und unterschrieb 2020 bei den Chargers als nicht entlohnter Free Agent. Anschließend unterschrieb er 2021 bei den Lions und wurde im März 2022 kurzzeitig von den Cardinals zurückgefordert, bevor er im August entlassen wurde. 

Er bestritt insgesamt 13 Spiele in der NFL und kam auf 1,5 Sacks und 17 Tackles insgesamt. Lemonier wurde dann von den Arlington Renegades im XFL-Draft 2023 ausgewählt, unterschrieb aber stattdessen am Silvesterabend bei den Houston Gamblers in der USFL. Seine Spielrechte wurden sofort an die Birmingham Stallions weitergegeben, für die er im Frühjahr spielen sollte. 

Lemonier wäre am Dienstag 26 Jahre alt geworden.


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?