Philadelphia Eagles

GeorgiaDelphia EagleDawgs? Warum die Philadelphia Eagles unfassbar schlau gedraftet haben

Die Philadelphia Eagles drafteten Jalen Carter und Nolan Smith in der ersten Runde des 2023 NFL-Draft. Beide aus Georgia und beide hätten schon lange vom Draft-Board seien müssen. Weshalb "Philly" einen herausragenden Draft-Tag 1 hatte und warum sich Micah Parsons jetzt fürchten muss.  

Jalen Carter wird von den Eagles gedraftet
Credit: gettyImages

Zweimal werden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Picks der Eagles verkündet. Das Team aus Philadelphia ist eines der vier Teams mit zwei Picks in der ersten Runde des NFL-Drafts. Man bedenke: Die Eagles schafften es letztes Jahr in den Super Bowl, gewannen 14 Spiele in der Regular Season, haben eine junge talentierte Offense und eine unfassbar starke Defense. Die Eagles haben einen der besten Kader in der Liga und dürfen dennoch zwei First-Rounder auswählen. 

Jalen Carter: Viel Talent mit schwierigem Charakter

Mit ihrem ersten Pick, der neunte, wählen Eagles GM und Coach Nick Siriani Jalen Carter aus Georgia. Carter war zum Ende der NFL-Saison als Möglicher erster Pick gehandelt worden, zerstörte sich jedoch diese Option mit einem illegalen Autorennen noch vor dem Draft. Diese Seite von Carters Persönlichkeit schreckte anscheinend viele Teams ab, nicht aber die Eagles, die per Trade die Chicago Bears übersprangen und zu Carters unfassbarem Talent offensichtlich nicht mehr nein sagen konnten. Carter an neunter Stelle noch zu bekommen ist stark.

Micah Parsons, der zu diesem Zeitpunkt bei einem Livestream zu Gast war, konnte es nicht fassen, dass Carter so weit die Draft-Boards herunterrasselt und dann augerechnet von "Philly" gepickt wird. Beim Gedanken gegen Philadelphia zu spielen, was Parsons als Cowboy mindestens zweimal pro Saison tun wird, die zu Fletcher Cox, Jordan Davis, Nakobe Dean, Darius Slay und James Bradberry nun auch Jalen Carter ihrer Defense hinzufügen wurde ihm "so schlecht, dass ich mich nicht mehr bewegen kann." 

Doch der eigentliche Clou von Eagles GM Howie Roseman, für den er im Internet als Einstein gefeiert wird, war der 30. Pick. Philadelphias zweiter in der ersten Runde. Verkündet wurde dieser von Jason und Travis Kelces Mutter, Donna Kelce. Donna Kelce ging zum Pult und verkündete: 

"With the thirtieth pick in the 2023 NFL-Draft the Philadelphia Eagles select: Nolan Smith, Linebaker, Georgia." 

Philly drafted zwei Jahre in Folge die besten Verteidiger aus Georgia

Die Eagles schaffen es also zwei Verteidiger aus Georgia, die beide deutlich gefallen waren, auch Nolan Smith hätte ohne Probleme in den ersten 15 Picks gedraftet werden können, ihrem Team hinzuzufügen. Schon im Jahr davor draftete Roseman früh 2 Verteidiger. Beide aus, dreimal dürfen sie Raten. Georgia, dem College, dessen Defense Jahr für Jahr die beste im gesamten College-Football ist. In Runde vier kommt der nächste "Dawg" dazu. Mit Kelee Ring geht an Stelle 105 der nächste Georgia Bulldog zu den Eagles. 

Bald schon stehen Jalen Carter, Nolan Smith, Kelee Ringo, Jordan Davis und Nakobe Dean gemeinsam auf dem Platz und werden, wie in der letzten College-Saison die alle gemeinsam bestritten Quaterbacks das fürchten lehren. In ihrem letzten gemeinsamen Jahr in Georgia ließen sie in der Defense einen Punkteschnitt von 10,2 gegen sich zu. Den geringsten in ganz Amerika.

Georgia ist dafür bekannt die besten jungen Verteidiger zu haben. Die "Bulldogs" gewannen nun zum zweiten mal in Folge die College Football National Championship und sind berüchtigt für ihre Gruppendynamik unter den Spielern. Philadelphia kann und wird sich das zu nutze machen, wo doch fast 40 Prozent ihrer Defense schon gemeinsam eine Meisterschaft gewonnen haben. 

Mit den Draft-Picks aus Georgie holt sich Nick Siriani nicht nur unfassbar talentierte College-Prospects zu den Eagles, sondern auch deren Ausstrahlung und Teamspirit. Jeder Spieler aus Georgia weiß, was es heißt für den Erfolg zu arbeiten und auch, was es heißt erfolgreich zu sein. 


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.