NFL

Mehr NFL-Spiele in Deutschland! Diese beiden Städte stehen 2023 zur Auswahl

Deutsche Football-Fans können sich freuen: Die NFL plant mehr als nur ein Spiel in der kommenden Saison in Deutschland. Nach dem Erfolg des NFL-Spiels in München sollen 2023 mehrere Matches auf deutschen Boden stattfinden. Zur Auswahl stehen drei Städte.

NFL-Star Tom Brady nach dem NFL-Spiel in München
Credit: Imago
  • NFL: Noch mehr Football-Spiele in Deutschland
  • Auch Erfolg von NFL-Spiel in München ein Erfolg
  • Neben Frankfurt stehen München und Düsseldorf zur Auswahl

Die NFL plant für die nächste Saison mehrere Spiele in Deutschland.

NFL-Spiele in Deutschland: Zwei statt eins

Die Idee der NFL hat sich immer mehr herauskristallisiert, nachdem Peter O'Reilly, der Executive Vice President der NFL für Liga-Events und Club-Business, erklärt hatte, dass die Liga in der Saison 2023 kein Spiel in Mexiko-Stadt austragen wird, da das Estadio Azteca für die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 renoviert wird.

Deshalb wird die NFL stattdessen wahrscheinlich zwei Spiele in Deutschland austragen.

Football-Boom: NFL-Spiel in München zeigt Potential

Die NFL hatte ihr erstes Spiel in Deutschland am 13. November 2022, als Tom Brady und die Buccaneers in der Allianz Arena in München auf Geno Smith und die Seahawks trafen. Das NFL Munich Game wurde zu einem grandiosen Spektakel, das viele neue Football-Fans in Deutschland hervorbrachte.

Das Aufeinandertreffen der beiden NFL-Teams war Teil einer Vereinbarung, die für die nächsten drei Spielzeiten ein jährliches Spiel in Deutschland vorsieht. Ein weiteres Spiel wird wieder in der Allianz Arena in München - der Heimat des FC Bayern München - ausgetragen, zwei weitere im Stadion in Frankfurt. 

Düsseldorf oder München? NFL plant zweites Spiel

Im Stadion von Eintracht Frankfurt steigt das offizielle Spiel der kommenden Saison. Die zusätzliche Partie soll nach "Bild"-Informationen entweder erneut in München oder Düsseldorf steigen.

Vor dem internationalen Spiel im November erklärte NFL-Commissioner Roger Goodell auf einem Fan-Forum, dass die Zahl der Spiele in Zukunft steigen könnte. "Es würde mich nicht überraschen, wenn die Zahl der Matches in naher Zukunft noch zunimmt", sagte Goodell.

Die NFL hat sich in den letzten Jahren darum bemüht, ihre Reichweite weltweit zu vergrößern und hat in dieser Saison neben Deutschland auch Spiele in England und Mexiko ausgetragen.


Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Football-Trainer Mike Leach ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Einen Tag nach einem medizinischen Notfall in seinem Haus erliegt der Mississippi-State-Coach im Krankenhaus den Folgen einer Herzerkrankung. Das teilt seine Familie mit.