NFL

Hinweis auf NFL-Comeback? Tom Brady hat Gefühl immer noch spielen zu können

Tom Brady spricht im  "Let’s Go! Podcast" über sein Karriereende. Dabei erklärt der 45 Jahre alte NFL-Star, dass er noch immer das Gefühl hat, Football spielen zu können. Ist das etwa ein Hinweis auf ein erneutes Comeback in der National Football League? 

NFL-Star Tom Brady
Credit: Imago

Zum ersten Mal seit der Ankündigung seines zweiten Rückzugs aus der NFL am vergangenen Mittwoch sprach Tom Brady öffentlich über seine Entscheidung, sich „für immer“ aus dem Football zurückzuziehen.

Auf seinem "Let’s Go! Podcast" mit Jim Gray sprach Brady offen über seinen Rücktritt, den er in einem einfachen Video in den sozialen Medien ankündigte. Der siebenmalige Super Bowl-Champion erklärte, dass er der Meinung sei, dass es der richtige Zeitpunkt sei, sein Trikot und seine Schuhe an den Nagel zu hängen, obwohl ein Teil von ihm immer noch das Gefühl habe, in der NFL antreten zu können.

Tom Brady: "Ich liebe es Football zu spielen"

"Es wird immer einen Teil [von mir] geben, der spielen möchte, und einen Teil von mir, der sich anfühlt, als könnte ich spielen", sagte Brady. "Ich denke, es gibt nur eine Entscheidung zu wissen, dass es der richtige Zeitpunkt ist. Also denke ich, für mich ist es eher so, dass es irgendwann vorbei ist, und ich denke, jetzt ist es an der Zeit."

Tom Brady
Tom Brady
Credit: Getty Images
x/x

"Es ist nicht so, dass ich das nicht kann. Es ist nicht so, dass ich es nicht machen möchte. Es ist nicht so, dass ich mich nicht auf das Spielen freuen würde. Ich liebe es Football zu spielen. Ich habe es geliebt, Football zu spielen, seit ich ein Kind auf der Straße am Portola Drive war. Also denke ich, es ist nur eine Entscheidung, dass es an der Zeit ist, andere Dinge zu tun."

Brady: "Es geht darum, das Beste aus sich herauszuholen"

Gray erinnerte Brady dann daran, dass er zu einem früheren Zeitpunkt in seiner Karriere gesagt hatte, dass er in den Ruhestand gehen würde, wenn er "schlecht" sei.

"Das ist richtig. Das habe ich gesagt. Und ich habe es damals ernst gemeint", antwortete Brady. "Das ist so lange her. Ich habe in der Zwischenzeit ein paar Dinge verpasst und sicherlich einfach jede Erfahrung geliebt, die ich dabei hatte, und das erzähle ich meinen Kindern immer. Weißt du, es geht nicht darum, ob du gewinnst oder verlierst, es geht um den Versuch, das Beste aus sich herauszuholen."

NFL-Star Brady ab 2024 bei Fox Sports als Football-Experte

"Ich wollte schon immer meine Fähigkeiten als Spieler maximieren und jetzt kann ich meine Fähigkeiten im Leben als Person und als Mensch und als Mann und als Vater und als Sohn und als Bruder maximieren als Freund und als Teamkollege für verschiedene Dinge in der Zukunft. Es gibt also eine Menge Dinge, auf die man sich freuen kann."

Der ehemalige Patriots- and Buccaneers-Quarterback hat zwar seine aktive Karriere beendet, wird das Spiel jedoch nicht vollständig verlassen. Am Montag zuvor gab Brady in "The Herd" bekannt, dass er plant, seinen mit Spannung erwarteten Job bei Fox Sports im Jahr 2024 zu beginnen, nachdem er sich ein Jahr lang aus dem öffentlichen Leben zurückziehen will. 

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.