Fußball

NFL-Legende Tom Brady kauft Anteile an legendärem Fußballklub aus England

NFL-Legende Tom Brady steigt beim englischen Fußball-Zweitligisten Birmingham City ein. Dies bestätigt der Traditionsklub. Der siebenmalige Super-Bowl-Champion wird Anteilseigner bei den Blues und steht künftig dem Beirat vor.

Tom Brady
Credit: Imago

 

Tom Brady wird Fußballklub-Besitzer. Oder besser gesagt, der ehemalige NFL-Star wird Anteilseigner des englischen Zweitligisten Birmingham City. Brady soll dabei mit dem Vorstand des Clubs und dem Führungsteam direkt zusammenarbeiten.

"Birmingham City ist ein ikonischer Klub mit so viel Geschichte und Leidenschaft. Es ist eine echte Ehre für mich, künftig Teil der Blues zu sein", sagte Brady: "Ich war schon Teil einiger großartiger Teams und freue mich darauf, meine Einschätzungen einzubringen, um hier in Birmingham ähnlich erfolgreich zu sein."

Tom Brady wird Anteilseigner bei Birmingham City

Unter anderem will sich der 46-Jährige mit der sportwissenschaftlichen Abteilung des Klubs zu Themen wie der Ernährung und Regeneration austauschen. Die Mehrheit am Klub hält die US-Firma Knighthead Capital Management LLC, mit der Brady die Partnerschaft eingegangen ist.

In der Pressemitteilung des Klubs hieß es: "Als Vorsitzender des Beirats wird Brady seine umfassende Führungserfahrung und sein Fachwissen in verschiedenen Bereichen des Klubs einbringen. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit der sportwissenschaftlichen Abteilung, um über Systeme und Programme in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Wellness und Erholung zu beraten."

"Darüber hinaus wird Brady eng mit dem Vorstand und dem Managementteam zusammenarbeiten, wenn es um globale Marketingmaßnahmen und die Identifizierung neuer kommerzieller Partnerschaftsmöglichkeiten für den Verein geht."

Der Birmingham City Football Club ist ein legendärer Fußballverein und wurde 1875 gegründet. Der Verein gewann 1963 und 2011 den englischen League Cup. 

 

Mehr Sport-News

Die Fußball-WM 2023 der Fauen findet vom 20.7. bis 20.8. in Australien und Neuseeland statt. Deutschland kämpft um den WM-Titel, aber die Konkurrenz ist stark. Titelverteidiger USA hat etwas dagegen. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen, Teams und Resultate.

NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main. Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs (5.11.) und der Patriots (12.11.) leer ausgegangen seid, gibt's hier noch eine letzte Möglichkeit an Karten zu kommen.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.