NFL

Stecker verplappert sich: Buschmann wohl neuer NFL-Kommentator bei RTL

Frank Buschmann steht offenbar vor einer Rückkehr als NFL-Kommentator und dürfte einer der namhaften neuen Football-Kommentatoren bei RTL werden – zumindest, wenn man Jan Steckers Versprecher Glauben schenkt. Er hat sich verplappert.

Frank Buschmann
Credit: Imago

Frank Buschmann steht offenbar kurz vor einer Rückkehr als NFL-Kommentator – und das als namhaftes Mitglied der neuen Football-Crew bei RTL. Erst am Freitag möchte der Sender seine neue Kommentatore- und Experten-Riege bei einem Presseevent vorstellen.

NFL-Experte Jan Stecker hat die News um "Buschi" aber vorab wohl unfreiwillig durchsickern lassen.

Frank Buschmann vor Comeback als NFL-Kommentator

Im "NFL Deutschland Podcast" mit Markus Kuhn antwortete Stecker, der den Rechtewechsel von ProSieben zu RTL ebenfalls mitmacht und auch bei RTL am Start sein wird, auf die Frage, ob er NFL-Spiele gerne auch vor Ort begleiten würde: "Ich bin absoluter Fan davon, aber ich lasse das gerne auch die anderen Jungs machen, die Jüngeren oder auch Buschi."

"Buschi" wohl neuer Football-Kommentator bei RTL

Direkt danach korrigierte sich Stecker: "Achso, darf ich ja gar nicht sagen." Daraufhin merkte er an, dass im Nachgang "wir das rausschneiden" müssen – was jedoch nicht geschah. 

Frank Buschmann
Frank Buschmann
Credit: Red Bull
x/x

Ob es nun ein PR-Gag von Stecker war, oder ob Buschmann wirklich ein Teil des neuen NFL-Kommentatoren-Teams sein wird, dürfte dann wohl am Freitag final bekannt gemacht werden.

RTL plant 80 NFL-Liveübertragungen pro Saison

Der Priuavtssender RTL sicherte sich im vergangenen Jahr überraschend ein umfangreiches NFL-Rechtepaket. Damit löst RTL den bisherigen NFL-Sender ProSiebenSat.1 ab. Bei RTL sind in der kommenden Saison rund 80 NFL-Liveübertragungen geplant.

Buschmann hat bereits bei ProSiebenSat.1 als Football-Kommentator gearbeitet. Für RTL ist der Sportreporter derzeit im Unterhaltungsbereich im Einsatz. Er kommentiert außerdem Fußballspiele für den Pay-TV-Sender Sky. Steckers ist seit März 2023 bei RTL als Moderator im Einsatz.

 

Mehr Sport-News:

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.

Showdown in der Bundesliga: Erst am letzten Spieltag wird die Meisterschaft zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund entschieden. Darum wird der FC Bayern trotz aller Umstände noch Meister – und deswegen macht's der BVB. Pro & Contra.