NFL

Colin Kaepernick will als Ersatz-Quarterback in die NFL zurückkehren

Colin Kaepernick möchte wieder als Quarterback in der NFL spielen. Das erklärte der 34-Jährige in der "I Am Athlete"-Show. Dafür würde Kaepernick sogar als Ersatz-Quarterback einen Vertrag unterschreiben. Sein letztes Spiel absolvierte er am 1. Januar 2017.

Quarterback Colin Kaepernick will zurück in die NFL
Credit: Imago
  • Colin Kaepernick träumt weiter von NFL-Comeback
  • Kaepernick: "Wenn ich Ersatzspieler sein muss, ist das in Ordnung"
  • Colin Kaepernick führte San Francisco 49ers 2012 in Super Bowl

Colin Kaepernick wartet weiterhin auf eine Gelegenheit, in die NFL zurückzukehren. Aus diesem Grund möchte er sicherstellen, dass die Teams wissen, dass er jede Rolle annehmen wird, die notwendig ist – selbst wenn das bedeutet, dass er als Ersatzspieler in die Liga zurückkommt.

"Ich weiß, dass ich meinen Weg zurückfinden muss. Wenn ich also als Ersatzspieler einsteigen muss, ist das in Ordnung", erklärte Kaepernick in der "I Am Athlete"-Show.

Colin Kaepernick absolvierte am 1. Januar 2017 sein letztes Spiel

"Aber das ist nicht, was ich bleiben möchte. Wenn ich beweise, dass ich ein Stammspieler sein kann, möchte ich auch als solcher auf dem Feld stehen. Ich brauche nur die Gelegenheit, zuerst einmal durch die Türe zu gehen."

Kaepernick hat seit Anfang 2017 nicht mehr in der NFL gespielt. Vor fünf Jahren reichte er eine Klage gegen die NFL ein, weil die Teambesitzer ihn angeblich nicht mehr in der NFL haben wollen, weil er während der Nationalhymne gekniet hat, um gegen Rassenunrecht und polizeiliches Fehlverhalten zu protestieren. Die Liga hat den Rechtsstreit mit Kaepernick inzwischen beigelegt.

Der erfahrene Quarterback hat in seiner Karriere eine Pass-Quote von 59,8 Prozent und warf in sechs Saisons bei den San Francisco 49ers für 12.271 Yards und 72 Touchdowns. San Francisco erreichte in der Saison 2012 mit Kaepernick als Quarterback den Super Bowl XLVII, wo das Team gegen die Ravens verlor.

Mehr Sport-News: 

Seit Jahrhunderten nutzen Regime den Sport, um ihr Image aufzupolieren oder von ihrem problematischen Verhalten abzulenken. Obwohl das Wort Sportswashing noch nicht so lange existiert, wurde Sportswashing bereits vor mehr als 2000 Jahren zum ersten Mal betrieben.

Robert Lewandowski steht angeblich vor einem Abschied in München. Wie der polnische TV-Sender "Telewizja Polska" berichtet, will der Bayern-Stürmer den Rekordmeister im Sommer verlassen. Sein neuer Verein soll bereits feststehen.

Florian Neuschwander zählt zu den besten Langstrecken- und Ultraläufern in Deutschland. Der 40-Jährige gibt allen Athleten wichtige Trainings- und Ernährungstipps, wie sie lange Strecken schneller laufen können, um beim Wings for Life World Run erfolgreich zu sein.