NFL

Gore will einen Ein-Tages-Vertrag bei 49ers vor seinem Karriereende unterzeichnen

Die Karriere von Frank Gore neigt sich dem Ende. Der Runningback verbrachte einen großen Teil seiner Laufbahn bei den San Francisco 49ers. Bei seinem alten Verein plant Gore in den Ruhestand zu gehen. Dafür will er einen Ein-Tages-Vertrag unterschreiben.

Frank Gore
Credit: Getty Images
"Wir versuchen immer noch herauszufinden, wann ich meinen Ein-Tages-Vertrag abschließe und in den Ruhestand gehe", erklärte Frank Gore. "Ich habe Jed York gesagt, dass ich immer ein Niner sein möchte."

Gore verbrachte zehn Jahre seiner Karriere in San Francisco. Der 38 Jahre alte Football-Profi ist bei den 49ers der erfolgreichste Rusher aller Zeiten. Gore ist der einzige Running Back in der Geschichte von San Francisco, der in seiner Karriere mehr als 11.000 Yards erzielte.

Nach seiner Zeit bei den San Francisco 49ers (2005 bis 2014) spielte Gore drei Jahre bei den Colts, übertraf 2016 die 1.000-Yard-Marke und kam in jeder Saison auf über 900 Yards. Er beendete seine Zeit bei den Bills, den Dolphins und Jets mit Einjahresverträgen. Zuletzt spielte er 2020 für New York.

Frank Gore will nach Karriere bei San Francisco 49ers arbeiten

Gore lief in seiner Karriere insgesamt 16.000 Rushing Yards. Damit liegt er in der NFL-Geschichte hinter Emmitt Smith und Walter Payton auf Platz drei.  Außerdem erzielte er in seinen 16 NFL-Saisons 81 Rushing Touchdowns, und obwohl er nie die Liga im Rushing anführte, schaffte er es mit San Francisco in fünf Pro Bowls.

In der Zwischenzeit hatte Gore bereits Pläne für die Zeit nach dem Football geschmiedet. Er kämpfte gegen den ehemaligen NBA-Spieler Deron Williams bei einem Boxkampf Anfang des Jahres, den er verlor. Gore erklärte nun, dass er weiterhin in der NFL bleiben und im Management der 49ers arbeiten möchte.

“Wir werden uns zusammensetzen und mit meinem Agenten sprechen. Ich habe Lust Talent zu entdecken und sie zu beurteilen und ich liebe den Ball", meinte Gore. "Ich kenne mich als Footballspieler aus und weiß, was man braucht, um Footballspieler zu werden.”

Mehr Sport-News: